Pressemitteilung BoxID: 43957 (GLT Gesellschaft für Löttechnik mbH)
  • GLT Gesellschaft für Löttechnik mbH
  • Habermehlstr. 50
  • 75172 Pforzheim
  • Petra Bleich
  • +49(7231) 9209-26

NEU - Dosierventil für sterile Anwendungen

(PresseBox) (Pforzheim, ) Das neue Dosierventil 754V-SS ist ein im Ruhezustand geschlossenes, pneumatisch betriebenes Dosierventil ohne Dichtungen und basiert auf den Prinzipien des bewährten Membran-Dosierventils 752V, wurde jedoch entsprechend den Anforderung der biopharmazeutischen Industrie neu konstruiert und ausgelegt. Der Ventilkörper besteht vollkommen aus Edelstahl 316L, die benetzen Teile ebenfalls aus Edelstahl 316L und Teflon.

Das Dosierventil ist einfach in der Wartung, lässt sich vollkommen entleeren und kann vor Ort, also ohne Demontage, gereinigt oder sterilisiert werden.

Hauptanwendungsgebiet dieses Dosierventils ist in der pharmazeutischen Industrie beim Füllen von Fläschchen oder Ampullen mit Medikamenten oder Lösungen, aber auch im Lebensmittelbereich bei der Herstellung und Verpackung.