Sichere Zugangskontrolle mit kontaktloser Köpertemperaturmessung

Fiebermessen ohne Berührung: Die Tablets von TAURI mit Infrarot-Temperatursensoren zeigen erhöhte Werte sekundenschnell präzise an

(PresseBox) ( Hongkong, )
Wie können Menschen wieder zusammenkommen, arbeiten, reisen und ihre Freizeit genießen, ohne dass Infektionen weiterverbreitet werden? Ein Baustein zur Eindämmung der aktuellen Corona-Pandemie ist eine Temperaturmessung im Eingangsbereich – ob in Unternehmen, an Flughäfen, in Bildungseinrichtungen oder Fitness-Studios. So können mögliche Infizierte besser erkannt und der Zutritt kann entsprechend gesteuert werden. Daher bringt das internationale Unternehmen GloryStar, das bereits seit mehr als 40 Jahren Touchscreens entwickelt, jetzt das zuverlässige, einfach bedienbare Tablet-System TAURI auf den europäischen Markt. Es ist mit Sensor-Technik „Made in Germany“ ausgestattet und misst die Körpertemperatur innerhalb einer Sekunde per Infrarot-Detektor – hygienisch ohne körperliche Berührung.

Digitaler Türsteher mit Fieberthermometer

Das Zugangskontrollsystem TAURI basiert auf einem Algorithmus, der die Temperatur in einem Abstand von einem halben bis zu einem Meter zuverlässig erfasst. Das dauert nicht mal eine Sekunde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verfahren wird dabei weder ein Ohr noch das Gesicht berührt – diese kontaktlose Messung bringt daher für alle Beteiligten eine erhöhte Sicherheit. Auf dem Bildschirm wird das Gesicht der kontrollierten Person angezeigt sowie die aktuelle Temperatur. Sobald ein vorher definierter Wert überschritten wird, ertönt ein Warnton.

Die Toleranz der Messung liegt bei + 0,5 Grad Celsius. Die Steuerung von TAURI funktioniert bequem per App. Es werden keine Personendaten gespeichert.

TAURI basiert auf Android. Das All-in-One-Temperatur-Check-Tablet ist in drei Größen erhältlich: 10,1, 15,6 und 21,5 Zoll. Die IR-Kamera kann auch separat installiert und mit einem bis zu zwei Meter langen USB-Kabel mit dem Display verbunden werden. Passende Ständer und eine Wandhalterung sind ebenfalls optional erhältlich. TAURI ist ab sofort im DACH-Raum verfügbar.

Weitere Informationen und ein Produktvideo sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.gotauri.com/