Pressemitteilung BoxID: 763925 (Glory Global Solutions (Germany) GmbH)
  • Glory Global Solutions (Germany) GmbH
  • Thomas-Edison-Platz 1
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Szandra Pap

EuroCIS 2016: Glory Global Solutions zeigt Kiosklösung der Zukunft

Einfaches, effizientes und sicheres Bargeldmanagement im Mittelpunkt

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Auf der EuroCIS, Europas führender Fachmesse für Retail Technologie, präsentiert Glory Global Solutions vom 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf innovative Lösungen zur automatisierten Bargeldverarbeitung für den Handel. In Halle 9, Stand B04, stellt der Bargeldspezialist sein breites Produktportfolio für den geschlossenen Bargeldkreislauf im Front- und Back-Office vor.

Im Zentrum des Messeauftritts stehen verschiedene neue Einsatzszenarien des Banknoten- und Münzrecyclers CI-10 aus dem bewährten CASHINFINITY™ Portfolio, die unter anderem anhand eines Kiosk-Modells demonstriert werden. „Einzelhändler benötigen heute POS-Lösungen, die ihnen maximale Flexibilität für die Umsetzung individueller Shop-Konzepte bieten und sich je nach Filiale, Kundenanforderungen oder auch Tagessituation – zum Beispiel in Stoßzeiten – an die Gegebenheiten anpassen lassen. Darüber hinaus müssen Kiosk-Systeme den wachsenden Bedürfnissen der Endkunden gerecht werden und ihnen ein rundum positives Einkaufserlebnis bieten. Dabei spielen die Kompatibilität von Apps für Kundenbindungsprogramme und die maximale Kontrolle über den Warenkorb ebenso eine Rolle wie flexible Zahlungsmöglichkeiten oder Optionen zur Warenlieferung und -mitnahme. In diesem Zusammenhang müssen Einzelhändler nicht nur neue Bezahlsysteme berücksichtigen, sondern benötigen auch Lösungen für ein sicheres Management von Bargeld, dem nach wie vor beliebtesten Zahlungsmittel. Mit dem Kiosk-Modell der Zukunft demonstriert Glory anschaulich, wie sich unterschiedliche Anforderungen und Konzepte auf Basis der Bargeldmanagementlösung CASHINFINITY™ am POS realisieren lassen“, erklärt Hagen Höhl, Head of Retail Europe, Glory Global Solutions.

Bewährte Lösungsbausteine für rundum sicheres Bargeldmanagement

Das Zusammenspiel aus CI-10 im Front-Office und dem Cash-Recyclingsystem CI-100 im Back-Office mit der Cash Management Software CI-Server ermöglicht einen vollkommen sicheren und geschlossenen Bargeldkreislauf: Durch die Software lassen sich alle Bargeldprozesse in den Filialen zentral überwachen und steuern. Angefangen von den Abläufen im Front- und Back-Office, über den Transport von Transferkassetten bis hin zur Bargeldeinlagerung im Safe bietet die Lösung eine lückenlose Überwachung der Kassen-Füllstände und dokumentiert den aktuellen Bargeldbestand. Verantwortliche Personen, wie zum Beispiel der Filialleiter oder die Kassenaufsicht, werden automatisch informiert, wenn Transferkassetten kritische Schwellenwerte über- oder unterschreiten, das Einsammeln oder Auffüllen der Recycler notwendig ist oder Fehler auftreten.

Da auf das Bargeld nicht mehr manuell zugegriffen wird, reduziert sich die Fehlerquote beim Abzählen des Wechselgeldes und Abrechnungsdifferenzen gehören der Vergangenheit an. Gleichzeitig wird das Verkaufspersonal von der Kassenverantwortung und dem zeitaufwändigen händischen Abzählen von Wechselgeld entlastet und kann die neu gewonnene Zeit voll und ganz in den Kundenservice investieren. Weiterhin schützt die Glory-Lösung vor Betrugsversuchen, da falsche Banknoten zuverlässig vom System erkannt und automatisch in dafür vorgesehene Kassetten aussortiert werden.

Glory Global Solutions (Germany) GmbH

Glory Global Solutions ist ein globaler Anbieter von Lösungen für die Bargeldverarbeitung und damit verbundener Beratungsdienstleistungen. Auf Basis innovativer Technologien und Dienstleistungen konzipiert das Unternehmen Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz im Umgang mit Bargeld erhöhen. Zum Kundenkreis von Glory Global Solutions zählen neben Banken und Einzelhändlern auch Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie.

Der Hauptsitz des Unternehmens ist Basingstoke/Großbritannien. Der Sitz der deutschen Niederlassung ist Neu-Isenburg. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 2.500 Mitarbeiter/innen. Das Vertriebsnetz des Unternehmens umfasst mehr als 100 Länder.

Glory Global Solutions gehört zum weltweit agierenden GLORY-Konzern, der das Unternehmen durch seine technische Expertise unterstützt. Mit seiner annähernd 100-jährigen Firmengeschichte gehört das japanische Unternehmen GLORY LTD zu den Pionieren in der Entwicklung und der Produktion von Bargeldbearbeitungsmaschinen, Cash Management-Systemen sowie von Verkaufs- und Service-Automaten.

Glory Global Solutions wurde im Jahr 2013 im Zuge der Akquisition von Talaris durch die GLORY LTD gegründet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gloryglobalsolutions.com.