Pressemitteilung BoxID: 742636 (GLOBES Elektronik GmbH & Co.KG)
  • Elena Herold

SPST-PIN-Elemente erleichtern das Umschalten von Mikrowellensignalen auf 40 GHz

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die monolithischen Schaltelemente MPS4101-012S und MPS4102-013S von Microsemi für Serien- oder Shunt-Schaltung haben eine minimale parasitäre Induktivität für geringe Einfügedämpfung und hohe Isolation im Bereich von 50 MHz bis 40 GHz.

Es handelt sich hier um idealen Ersatz für herkömmliche Chip-PIN-Dioden in Shunt-Schaltung oder Beam-Lead-PIN-Dioden in Serienschaltung, wie sie gewöhnlich in Breitband-Mikrowellenschaltern verwendet werden. Die Einfügedämpfung ist unter 1,5 dB, die Isolation über 25 dB @ 36 GHz, die Schaltzeit liegt bei 5 ns und die Schaltleistung ist mit 3 W CW besonders hoch. Beide Elemente sind RoHS-konform.