Pressemitteilung BoxID: 741977 (GLOBES Elektronik GmbH & Co.KG)
  • Elena Herold

KRATOS General Microwave

Halbleiter-Leistungsverstärker

(PresseBox) (Heilbronn, ) KRATOS General Microwave: Halbleiter-Leistungsverstärker (Solid-State Power Amplifiers, SSPAs) für das X- und Ku-Band.

Diese auf GaN-Bauelementen basierenden SSPAs liefern Ausgangsleistungen bis 400 W über eine Bandbreite von bis zu 1000 MHz. Die Geräte zeichnen sich durch einen geringen Abfall der Ausgangsleistung, ein Schaltnetzteil mit extrem niedrigen Störgrößen und schnelles Ansprechen beim Ein- und Ausschalten aus und verfügen über eine eingebaute Testfunktion. Diese SSPAs liefern hohe Leistungen und sind eine kostengünstige Alternative zu Röhrenverstärkern.