ArtStudio Pro Vol. 1/Vol. 2 – Künstlerische Filter für den anspruchsvollen Fotografen

Veredeln Sie Ihre schönsten Aufnahmen

Straelen, (PresseBox) - Die Image Master Series, die mit dem RAW Photostudio und der Pixel Creation Suite bereits zwei erstklassige Werkzeuge für die professionelle Bildbearbeitung beinhaltet, wird nun um ein drittes Element im ESD-Bereich erweitert.

Mit den insgesamt 25 leistungsstarken Filtern von ArtStudio Pro verwandeln Sie jedes Foto in ein klassisches Gemälde, eine Zeichnung oder ein Aquarell. Entdecken Sie Ihre Kreativität und verwenden Sie die Maus als Pinsel, Kohle, Kreide…!

Das Ergebnis ist beeindruckend - die umfangreiche Effektdatenbank visualisiert die unterschiedlichsten Mal- und Zeichentechniken und ist sehr einfach zu bedienen. Jeder Effekt lässt sich individuell konfigurieren, skalieren oder durch die Unterstützung von Ebenen kombinieren.

ArtStudio Pro im Überblick:

Die Bedienung im Griff
Das interaktive System erlaubt es, am Bildschirm zu zeichnen und die Bilder auf dynamische, intuitive Art und Weise zu bearbeiten.

Voreinstellungen, die Sie zudem auch selbst anlegen können, liefern eine schon vollständige Bearbeitung und bieten einen schnellen Einstieg in das Programm.

Beide Produkte können sowohl als Stand-Alone für Windows, als auch als Plug-in für gängige Programme wie Adobe Photoshop verwendet werden.

Die einfache Bedienung unterstützt Ihre Ideen und steigert Ihre Produktivität.

Grenzenlose Gestaltung
ArtStudio Pro arbeitet mit photorealistischen, detailintensiven Effekten, die beliebig skaliert und kombiniert werden können und so Design und Fotografie aufwerten.

Die Ebenenunterstützung sowie die Möglichkeit, nur Ausschnitte des Bildes zu bearbeiten, komplementieren die gestalterische Freiheit.

Zudem führt die hohe Bildqualität zu einem hervorragenden Druckergebnis.

Einige Effekte im Detail:

Der Farbstift – entfaltet das Aussehen einer leicht bis stark pigmentierten Mine, die Eigenschaften lassen sich über die Reiter sehr leicht einstellen. Eine Verdopplung der Schicht erzeugt den Eindruck multipler Schatten und Farben. Dieser Effekt eignet sich besonders als Beschichtung, die Farben bleiben klar und strahlend.

Die Kreide – erschafft eine samtige Textur mit brillanten, konzentrierten Farben. Starten Sie, indem Sie die Stärke der Kreide erhöhen um das Bild komplett auszufüllen. Danach verwischen Sie die Kreide, es entsteht eine detailreiche Oberfläche.

Der Marker – liefert verschieden starke Farbstriche und ist hervorragend für Zeichnungen und Poster geeignet. Verändern Sie die Papierqualität um das Aussehen der Tinte auf durchlässigem oder porenfreiem Papier zu variieren.

Die Ölfarben – verwandelt Ihr Bild automatisch in ein Gemälde mit verschiedenfarbigen, charakteristischen Pinselstrichen.

Verstärken Sie die Pinselgröße um ein abstraktes Kunstwerk zu schaffen oder verändern Sie die Pinsellänge um den Eindruck von Farbspritzern auf der Leinwand zu erzeugen.

Die Kohle – bildet tiefschwarze, ebene Zeichnungen. Zudem kann die Farbe der Kohle auch selbst eingestellt werden. So können Sie z.B. mit brauner Kreide ein wunderschönes Sepia erzeugen.

Die Wasserfarbe – ist ein Medium, mit dem, unverzichtbar für Architekten, Designer und Grafiker, effektiv Ideen entwickelt und kommuniziert werden können. Die Kombination von feuchten und trockenen Farben ermöglicht Schattenzeichnungen, Spitzlichter und Mitteltöne.

Die Fingerfarbe – erscheint, als habe man selbst die Finger in der Farbe und bewege sie über den Bildschirm. Dieser Effekt ermöglicht eine spontan-abstrakte Zeichnung voller Energie und eignet sich hervorragend zur Bearbeitung des Bildhintergrunds.

Folgende Ausführungen sind erhältlich:

ArtStudio Pro Vol.1/Vol.2: je € 49,99 inkl. Mehrwertsteuer als Download; (Version Microsoft Windows®)

Systemvoraussetzungen Windows Microsoft Windows 2000, XP, Vista 64 Bit und 32 Bit; 1GHz Pentium III oder gleichwertiger Prozessor (Pentium IV /AMD Athlon XP oder gleichwertiger Prozessor empfohlen); 256 MB RAM Plugin für:

Adobe Photoshop 7 oder höher, Adobe Photoshop Elements 2 oder höher, Macromedia Fireworks MX 2004 oder höher, Corel Paint Shop Pro 8

Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Wie motiviert sind Ihre Mitarbeiter?

Ob Mit­ar­bei­ter mo­ti­viert sind und sich auf die Ar­beit freu­en, hat un­ter­schied­li­che Grün­de. Bei­spiels­wei­se spielt es ei­ne Rol­le, ob gu­te Ar­beit an­er­kannt wird, die Kol­le­gen ein­an­der ver­trau­en oder der Chef sein Team un­ter­stützt.