Crossmediales Datenmanagement und Archiv contra DMS

(PresseBox) ( , )
Bielefeld, 02. April 2003

Unsere moderne Informations- und Kommunikationsgesellschaft bringt eine gewaltige Fülle an Daten und eine stetig wachsende Anzahl an Formaten mit sich die sinnvoll verwaltet werden müssen.
Effizientes Informations- und Datenmanagement wird so nicht nur zu einem Zeit- und Kostenfaktor, sondern entscheidet letztendlich auch über Markterfolg und Existenz. Die Global Information Media Systems GmbH - kurz GiMedia Systems - entwickelt modulare Softwarekomponenten und übergreifende Management und Archivlösungen für klein und mittelständische Unternehmen, TV- und Medienunternehmen und große Industrieunternehmen.

Wo die bekannten, herkömmlichen DMS Systeme an Ihren Leistungsgrenzen stoßen beginnt die GiMedia Systems GmbH mit Ihren Produkten umfassend und übergreifend sämtliche Daten zu managen und gezielt der Produktionskette zur Verfügung zu stellen.
Die eingebundene Archivebene erfüllt alle relevanten Anforderungen eines digitalen Archivs und bedient auch die Verordnung GDPdU.

Auf Basis der hochentwickelten, intelligenten Architektur und Komponenten ergeben sich entscheidende Vorteile die insbesondere bei der Systemintegration, Installation, Inbetriebnahme und Systempflege enorme Kostenvorteile bietet.

Hier ein paar zentrale Merkmale:

· Dynamisches Datenbankkonzept

· Dynamisches Maskenkonzept (Eingabe/Abfragemasken können selbst erzeugt werden)

· Viewing von über 300 Formaten (Video, Bild, CAD etc.)

· Homogene WEB-Integration

· Hochentwickelte Benutzer- und Rechteverwaltung (einschl. WEB)

· Bildähnlichkeitssuche

Diese Vorteile bieten unseren Händlern und Beratern ein großes Wertschöpfungspotential.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über unser Partnerprogramm oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Global Information
Media Systems GmbH