Strategischer Vorstoß in Lateinamerika: Glispa Global Group übernimmt brasilianischen Mobile Advertising Marktführer MOBILS

Globaler Marketing Pionier und führend im Performance Marketing expandiert nach Brasilien / Übernahme stärkt mCommerce- und Native Ad-Lösungen in lateinamerikanischen Märkten

(PresseBox) ( Berlin / Sao Paulo, )
glispa (www.glispa.com), der High Performance-Pionier im Mobile Marketing, gibt die Übernahme von MOBILS (http://mobils.com.br/), einem profitablen brasilianischen Mobile Marketing-Unternehmen, bekannt. Zu MOBILS Kunden zählen einige der wichtigsten Unternehmen des lateinamerikanischen Marktes, wie Webmotors, Netshoes oder iFood, sowie durch Kooperationen mit Agenturen auch Premium-Marken wie Samsung, McDonalds, GM und Coca-Cola Mexico. Mit der Übernahme von MOBILS, geht glispa den nächsten konsequenten Schritt, um die Stellung auf dem boomenden brasilianischen Mobilmarkt zu stärken, welcher zwischen 2013 und 2014 um 83% gewachsen ist.

Der Markt in Lateinamerika ist bereit für das explosive Wachstum auf dem Mobilmarkt

Durch Native Ad-Monetarisierung, Nutzergewinnung und App Ranking-Lösungen, erreicht glispa derzeit jeden Monat über 1 Milliarde Smartphone-Nutzer. Seit 2008 war glispa der Erste in Sachen Performance Marketing und Werbung auf dem brasilianischen Markt und hat sich seitdem ein Netzwerk von mehreren tausend Publishern aufgebaut und mit namhaften Kunden wie OLX, PSafe, Buscape und Dafiti zusammen gearbeitet. Die Zahl der Mobile-Nutzer in Lateinamerika soll bis 2017 auf über 374 Millionen ansteigen. glispa positioniert sich somit schon jetzt für die weitere Expansion in den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) sowie anderer Märkte mit hoher Wachstumsrate, wie Singapur und Mexico. Als einer der ersten Vermarkter weltweit baut glispa seine Präsenz auf dem wachsenden lateinamerikanischen Markt aus und gewinnt dadurch eine hohe Expertise, um globalen und lokalen Marken und Advertisern hoch effiziente Ergebnisse zu liefern. "Mit seinen tiefen Wurzeln in Sao Paulo, operiert glispa bereits seit fast einem Jahrzehnt auf dem brasilianischen Markt", so glispa-CEO Gary Lin. "Wir haben schon früh das Potential des lateinamerikanischen Marktes und die immensen Möglichkeiten im Online Marketing erkannt. Für den aufstrebenden Mobile-Markt sind wir damit bereits gut positioniert. MOBILS hat ein äußerst effektives Team und ein sehr beeindruckendes Netzwerk von Kunden und App Developern, welches wir in Zukunft im Zuge unserer weiteren Expansion in Lateinamerika mit betreuen werden."

Effektive Partnerschaft als Auslöser für die Übernahme

glispa und MOBILS arbeiten bereits seit Anfang des Jahres zusammen, wobei glispa MOBILS Advertising-Angebote durch Technologien, Tracking und operativen Support unterstützt hat. Nach mehreren Monaten effektiver Zusammenarbeit wurden die Synergien zwischen den beiden Unternehmen immer deutlicher und stellten die Weichen für eine langfristige Partnerschaft.

glispas Lösungen steigern die Reichweite, Platzierung und Performance unserer Account Management- und Support-Systeme erheblich", so Paulo Maia, CEO von MOBILS. "Zudem hat Gary Lin ein transparentes und authentisches Team geschaffen, welches unsere Unternehmenswerte sowie unsere Unternehmenskultur teilt."

MOBILS stellt die komplette Bandbreite an Mobile Advertising-Lösungen zur Verfügung, um den Ansprüchen von Publishern, Apps, Games und Ad Networks gerecht zu werden. Durch die Mobile Web-, APP- und INAPP-Lösungen, steigert MOBILS Downloads und User-Engagement. Damit  treibt es das organische Wachstum voran und optimiert so die Nutzerbindung sowie Verkäufe, während gleichzeitig nahtlos Native Ads integriert werden, die die Click-Through- sowie Conversion-Rate steigern. Da bereits 54% der Smartphone-Nutzer in Lateinamerika über ihre mobilen Geräte Produkte und Services kaufen, spiegelt die Übernahme von MOBILS durch glispa das enorme Wachstum und die weltweiten Möglichkeiten für die Verstärkung besserer, mobile-optimierter Ads für Nutzer wider.

MOBILS wurde von den prominenten brasilianischen Unternehmern und Investoren Pierre Schurmann, Paulo Maia und Leandro Oliveto gegründet.