Adtech für Mobilfunkanbieter: Glispa kauft RelevanTech

App Discovery Tool bietet Glispa Zugang zu großen, gezielt ansprechbaren Zielgruppen

Berlin, Athen, Beijing, San Francisco, São Paulo, Tel Aviv, (PresseBox) - Mobile Adtech Pionier Glispa Global Group baut seine Position als einer der besten unabhängigen Player der Mobilindustrie aus und übernimmt RelevanTech, einen Anbieter mobiler Software aus Tel Aviv.

RelevanTech arbeitet weltweit mit Mobilfunkanbietern zusammen, um sein App Discovery Tool auf mobilen Geräten vorzuinstallieren. Die App bietet eine Native User Experience sowie vorinstallierte Inhalte für schnelle Ein-Klick-Installationen. RelevanTech bietet Geräteherstellern (OEMs), -anbietern und -verkäufern eine komplette digitale Suite, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu schaffen.

Durch die Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern und Geräteherstellern liefert RelevanTech direkten, qualitativ-hochwertigen Traffic einer erstklassigen Nutzerbasis und erweitert Glispas globale Reichweite von einer Milliarde Nutzer sowie mehr als 400 Milliarden monatlicher Ad Impressions. Globalen Marken und App-Entwicklern stehen über Glispa somit zusätzliche Kundenakquise-Möglichkeiten zur Verfügung.

Darüberhinaus stärkt RelevanTech Glispas Audience Plattform (GAP) durch globale Nutzerdaten aus erster Hand. Zusätzlich zur demografischen Aussteuerung von Kampagnen entsteht so ein anspruchsvoller Ansatz zur Zielgruppensegmentierung, der Glispas internationalen Advertisern auch verhaltensbasiertes Targeting ermöglicht.

"Im Zuge der weltweit stattfindenden Konsolidierungen in der Adtech-Industrie streben auch wir konstant Zukäufe an, die Glispas Wachstum beschleunigen und die Position als Full-Service Mobile Marketing-Plattform stärken", so Itamar Benedy, Chief Revenue Officer bei Glispa. "RelevanTechs Lösung ergänzt unsere Adtech Suite perfekt und bietet globalen Werbetreibenden einen brandneuen Distributionskanal, um ihr Potenzial zu maximieren und neue Zielgruppen zu erschließen."

Glispas Zukauf von RelevanTech schafft neue Akquise-Möglichkeiten und bietet Kunden:

- Qualitativ-hochwertige Nutzer: Eine neue Premiumquelle zur Nutzergewinnung im Glispa Performance Network
- Angereicherte Daten und erweiterte Targeting-Möglichkeiten: Ein anspruchsvoller Ansatz der Zielgruppensegmentierung durch große Mengen kombinierter Daten
- Beachtliche neue Reichweite: Erweiterte Promotion von Apps an größere Zielgruppen von gezielt ansprechbaren mobilen Konsumenten

"Unsere Vision ist es, dass unser App Discovery Tool auf jedem mobilen Gerät weltweit installiert ist", so Dekel Boni, Mitgründer und CEO von RelevanTech. "Aufgrund von Glispas umfassender technologischer und Business-Expertise sowie der ausgezeichneten Position in der Adtech-Branche, freuen wir uns darauf, diese Vision gemeinsam umzusetzen."

Der Kauf von RelevanTech vervollständigt ein erfolgreiches Jahr mit vier hochkarätigen, strategischen Übernahmen, die Glispas Ziel, einer der größten Player im Adtech-Bereich zu werden, weiter vorantreiben. Glispas Monetarisierungsangebote wurden dabei bereits durch die Native Monetizing Plattform Ampiri sowie die aktuelle Übernahme des Native Programmatic Exchange Unternehmens Avocarrot verstärkt. Zudem wurde die Position auf dem LATAM-Markt durch Übernahme der Brasilianischen Mobile Advertising Firma MOBILS im letzten Jahr weiter ausgebaut.

Für weitere Informationen zur Glispa Global Group, RelevanTech sowie der Übernahme, besuchen Sie www.glispa.com.

Über RelevanTech
RelevanTech ist ein Mobile Software-Unternehmen, das sich auf die Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbieter, -herstellern und -verkäufern spezialisiert hat und ihnen hilft, existierende Vermögenswerte zu beachtlichen Einnahmequellen zu wandeln. Die RelevanTech-Lösung nutzt den kompletten Geräte-Lebenszyklus zur Monetarisierung und Steigerung der Marketingeffizienz.

glispa GmbH

Glispa Global Group ist ein international agierendes Mobile Marketing Adtech Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit 2008 hat Glispa wegweisende Adtech-Lösungen für namhafte Advertiser, Publisher und App Developer entwickelt, stets mit dem Ziel für Kunden und Partner relevante Nutzergruppen zu erreichen und App Developer bei ihrer Monetarisierungsstrategie zu unterstützen.

Die Native Ad-Mediation Plattform Ampiri gibt Mobile-App-Entwicklern die volle Kontrolle und Transparenz über ihr gesamtes mobiles App-Inventar. Avocarrot, die kürzlich erworbene Native Programmatic Supply Side Plattform (SSP) wird zukünftig vollständig in Ampiri integriert, um App Inhalte sowohl durch programmatische und nicht-programmatische Zuordnung innerhalb einer einzigen Plattform nahtlos zu monetarisieren.

Neben seinem Hauptsitz in Berlin, hat Glispa weitere Niederlassungen in Athen, Beijing, Bangalore, San Francisco, Tel Aviv und Sao Paulo und beschäftigt ein internationales Team, das 50 Nationen repräsentiert und 44 Sprachen spricht. Mehr Informationen unter http://www.glispa.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.