Pressemitteilung BoxID: 591899 (Glen Dimplex Deutschland GmbH)
  • Glen Dimplex Deutschland GmbH
  • Am Goldenen Feld 18
  • 95326 Kulmbach
  • Michaela Rau

Komfort und Leistung auf kleinstem Raum

Die neue Dimplex Sole/Wasser-Wärmepumpe findet Platz auch in Häusern ohne Keller

(PresseBox) (Kulmbach, ) Der renommierte Wärmepumpenspezialist Dimplex bietet mit seiner neuen Hocheffizienz Sole/Wasser-Wärmepumpe SIW TU eine leistungsstarke Heizlösung, die sich besonders für den Einsatz auf engstem Raum eignet. Mit kompakten Maßen von 0,6 m Breite und 2,0 m Höhe ist die Aufstellung der SIW TU in jedem Hauswirtschaftsraum möglich. Dies macht sie ideal auch für Einfamilienhäuser ohne Keller. Zudem überzeugt die neue Sole/Wasser-Wärmepumpe aus dem Hause Dimplex mit sehr hohen Leistungszahlen und dadurch geringen Betriebskosten sowie einem flüsterleisen Betrieb.

Mit seiner neuen Sole/Wasser-Wärmepumpe SIW TU bietet der Wärmepumpenspezialist Dimplex eine besonders leistungsstarke und platzsparende Heizlösung mit dem eigenen Garten als Wärmequelle. Sie ist in den Leistungsstufen 6, 8 und 11 kW erhältlich, wobei ihr platzsparendes Gehäuse alle für den Betrieb nötigen Komponenten bereits enthält. Der Dimplex Wärmepumpenmanager EconPlus sorgt dabei für eine komfortable und effiziente Anlagenregelung. Zudem ist der trinkwassergeeignete Warmwasserspeicher dank seiner hochwertigen Verarbeitung aus Edelstahl wartungsfrei. Mit seinem Speichervolumen von 170 Litern erfüllt er die Anforderungen im Einfamilienhaus und gewährleistet einen hohen Warmwasserkomfort. Generell können maximale Warmwassertemperaturen von 50 °C erreicht werden.

Auch die Installation der neuen Dimplex Sole/Wasser-Wärmepumpe gestaltet sich aufgrund ihres modularen Aufbaus sehr einfach. Das gesamte Gerät kann durch den Installateur mit wenigen Handgriffen vor Ort zusammengesetzt werden. Zudem sind alle elektrischen Verbindungsleitungen mit einfachen Steckverbindern versehen.

Mit seiner neuen Sole/Wasser-Wärmepumpe SIW TU bietet Dimplex eine effiziente und dadurch betriebskostengünstige Lösung für leistungsstarkes Heizen auf engstem Raum im Einfamilienhaus.

Die Glen Dimplex Gruppe ist weltweit größter Hersteller von elektrisch betriebenen Heizsystemen und mit ihrer Tochter der Glen Dimplex Deutschland GmbH einer der führenden Wärmepumpenspezialisten in Deutschland. Der Geschäftsbereich Dimplex verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der Entwicklung innovativer, umweltschonender Wärmepumpensysteme für die Wärmequellen Grundwasser, Erdreich und Außenluft. Das europäische DACH/EHPA Wärmepumpen- Gütesiegel garantiert dabei höchste Qualität in allen Anwendungsbereichen. Das durchgängige Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 sichert zudem die gleichbleibend hohe Qualität der Dimplex Produkte. Diese unterstreicht Dimplex auch seit 2012 durch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre für alle Wärmepumpen-Modelle bei Inbetriebnahme durch einen autorisierten Dimplex- Kundendienst. Darüber hinaus umfasst das Dimplex Sortiment auch Lüftungssysteme, Speicher-, Direkt und Fußbodenheizungen sowie Warmwassergeräte und Solarkollektoren. Mehr Informationen unter www.dimplex.de.