PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 370220 (Glamox Luxo Lighting GmbH)
  • Glamox Luxo Lighting GmbH
  • Daimlerring 25
  • 31135 Hildesheim
  • http://www.luxo.de
  • Ansprechpartner
  • Svenja Maren Laske
  • +49 (531) 38733-22

Wie das Land, so die (Hänge-)Leuchte

Die Leuchtenfamilie VIND von LUXO bringt maritimes Flair ins Haus

(PresseBox) (Hildesheim, ) Stilvoll modernen Wohnkomfort bringen die Norweger jetzt mit der Leuchtenfamilie VIND in das Zuhause. Die tellerförmigen Leuchtenschirme aus Stahlblech mit grauer Strukturlackierung und die glockenartigen Glasreflektoren in mattem Opalglas wirken wie Schiffsleuchten und sorgen jederzeit für Urlaubsfeeling. Egal ob als Eingangsbeleuchtung im Flurbereich oder für das Gästebad - die Familie VIND hat für jede Anforderung die richtige Leuchte parat.

Frischer "Vind" fürs Interieur

Eigentlich könnte das Design der VIND nicht einfacher sein: Ein tellerförmiger Leuchtenschirm und ein Glasreflektor - schon ist die VIND komplett. Doch gerade diese Einfachheit verleiht der Leuchte eine zeitlose Eleganz. Das Milchglas des Reflektors und das graue Stahlblech lassen die VIND zum dezenten Blickfang werden.

Erhältlich als Hängeleuchte, Deckeneinbau- oder Wandleuchte ist die VIND in jeder Variante die optimale Lösung für Urlaubsoptik in Küche, Bad oder im Treppenhaus.
Doch die norwegische Leuchte sieht nicht nur gut aus. Die Designer von LUXO haben auch an die Energieeffizienzgedacht: So sind alle Varianten der VIND mit einem elektronischen Vorschaltgerät erhältlich oder bereits damit ausgestattet.

Glamox Luxo Lighting GmbH

Die LUXO GmbH wurde im Jahr 1937 vom Norweger Jac Jacobsen in Oslo gegründet. Die Unternehmensgruppe besteht aus Verkaufs- und Produktionsniederlassungen in 53 Ländern in Europa und Nordamerika. Seit über 70 Jahren entwirft LUXO innovative sowie ergonomische Beleuchtungsprodukte und baut seine führende Stellung auf dem Leuchtenmarkt kontinuierlich aus. Das bekannteste Produkt, die Architektenleuchte L-1, wurde seit Beginn der Produktion im Jahr 1938 weltweit über 25 Millionen Mal verkauft. Das heutige Produktportfolio reicht von Lupenleuchte über medizinische Leuchten bis hin zu Tisch-, Steh-, Pendel-, Deckeneinbau- und Deckenaufbauleuchten. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel und ausgesuchte Vertriebpartner. LUXO im Internet unter www.luxo.de

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.