• Detlef Fritsch

Cone - Einfach mehr Licht

Das richtige Licht mit hoher Lichtausbeute und optimaler Farbwiedergabe liefert der Stromschienenstrahler Cone von LUXO

(PresseBox) (Hildesheim, ) In vielen Showrooms, Galerien oder Verkaufsflächen wird Licht nicht mehr nur zum Erhellen eingesetzt. Zunehmend wird Licht auch als Gestaltungselement genutzt. Ob für die zielgerichtete Beleuchtung oder zur Ausleuchtung von Konferenzräumen: die Strahler Cone von LUXO, erhältlich in 3 Größenvarianten, sind die richtige Wahl. Als Leuchtmittel kommen Halogen-Metalldampfleuchten zum Einsatz: Diese bieten bei gleichem Energieverbrauch wesentlich mehr Licht als herkömmliche Leuchtmittel.

Ob diffuse Beleuchtung oder zielgerichtete Spots: Die Wechsel zwischen diesen Arten der Beleuchtung lassen Kunstwerke, Ausstellungsstücke oder Shops einfach interessanter wirken.

Cone - Spot an

Die Strahlerfamilie Cone von LUXO eignet sich bestens für beide Arten der Beleuchtung. Dazu ist Cone für zwei Ausstrahlungswinkel erhältlich: breitstrahlend mit 40° und engstrahlend mit 12°. Ein flexibles Gelenk lässt den Strahler von 0 bis 90° in der Vertikalen schwenken und bis max. 350° horizontal drehen und ermöglicht so immer die richtige Licht-Position und -Komposition.

"Klimaschutz ist ein wichtiger Teil unseres Unternehmenskonzeptes", berichtete Detlef Fritsch, General Manager LUXO. "Daher achten wir auch immer darauf, möglichst umwelt- und energieschonende Produkte zu produzieren". Die Stromschienenstrahler Cone verwenden daher als Leuchtmittel 35 oder 70 Watt Halogen-Metalldampfleuchten. Diese haben eine um ca. 10% Prozent höhere Lichtstrom als vergleichbare T5 Leuchtstofflampen, was eine Einsparung an Leuchten bedeuten kann. Weiterhin zeichnen sich die Metalldampf-Halogenleuchten durch eine besonders hohe Lampenlebensdauer aus.

Clever: Die Cone verfügt über ein integriertes elektronisches Vorschaltgerät am Leuchtengehäuse. Dieser sorgt für einen energiebewussten Leistungsverbrauch, da schnell die volle Lichtleistung nach dem Einschalten erreicht wird, ein höherer Lichtstrom erzeugt wird und ein geringer Lichtstromabfall während der Lampenlebensdauer eingehalten wird.

Perfekte Farbe

Besonders wichtig für eine natürliche Beleuchtung ist auch die korrekte Farbwiedergabe. Diese entscheidet, ob die Farben leuchtend hell oder eher matt erscheinen. Der Stromschienenstrahler Cone bringt das Sonnenlicht in geschlossene Räume und hat die bestmögliche Wiedergabe der Farben 1A.

Erhältlich ist der Strahler Cone im Beleuchtungsfachhandel in den Varianten

- Cone Maxi Strahler mit 12° Ausstrahlungswinkel
- Cone Maxi Strahler mit 40° Austrahlungswinkel
- Cone Mini mit Halogenlampe
- Con Strahler mit 12° Ausstrahlungswinkel
- Cone Strahler mit 40° Ausstrahlungswinkel.

Weitere technische Details zur Cone erhalten Sie auch unter http://www.luxo.de/pdf.aspx?id=131

Die LUXO GmbH wurde im Jahr 1937 vom Norweger Jac Jacobsen in Oslo gegründet. Die Unternehmensgruppe besteht aus Verkaufs- und Produktionsniederlassungen in 53 Ländern in Europa und Nordamerika. Seit über 70 Jahren entwirft LUXO innovative sowie ergonomische Beleuchtungsprodukte und baut seine führende Stellung auf dem Leuchtenmarkt kontinuierlich aus. Das bekannteste Produkt, die Architektenlampe L-1, wurde seit Beginn der Produktion im Jahr 1938 weltweit über 25 Millionen Mal verkauft. Das heutige Produktportfolio reicht von Lupenleuchte über medizinische Leuchten bis hin zu Tisch-, Steh-, Pendel, Deckeneinbau- und Deckenaufbauleuchten. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel und ausgesuchte Vertriebpartner. Seit 1998 ist LUXO ein an der Osloer Börse notiertes multinationales Unternehmen an dem die Familie Jacobsen Mehrheitseigner ist. LUXO im Internet unter www.luxo.de