Pressemitteilung BoxID: 372107 (Mode Media GmbH)
  • Mode Media GmbH
  • Kolosseumstr. 1
  • Tina Kulow
  • +49 (40) 432-77005

Glam Media übernimmt führendes Online-Media-Angebot für Männer Fantastic Zero - Jetzt auch bei Männern weit vorne

Aufbau von Brash in Europa liefert Marken Display Advertising Lösungen der nächsten Generation für die männliche Zielgruppe

(PresseBox) (München/Silicon Valley, Kalifornien, ) Glam Media (de.glammedia.com), weltweit und in Deutschland Nummer eins der vertikalen Online-Media-Angebote für Frauen übernimmt von der Holtzbrinck Digital GmbH und der Publigroupe S.A. sämtliche Anteile an Fantastic Zero, das mit 5,4 Millionen Unique Usern (AGOF) führende vertikale Media-Angebot für Männer.

Ein Jahr nach dem Launch von Brash - das Angebot von Glam für die männliche Zielgruppe - erreicht Glam Media nun mit weitem Abstand die meisten Männer. Die Marke und das Angebot Fantastic Zero wird weiter ausgebaut, und der Gründer und CEO Aric Austin ist ab sofort der "Mann für Männer" bei Glam Media in Deutschland. Das Unternehmen Fantastic Zero wird in Glam Media integriert.

"Glam steht in erster Linie für signifikante Reichweite mit einem hohem Grad an Engagement von Frauen in Deutschland und weltweit. Mit Fantastic Zero und Brash werden wir diesem Anspruch nun auch für die Zielgruppe Männer gerecht. Damit können wir mit unseren Marketinglösungen die starke Nachfrage der Agenturen nach männeraffinen Premium-Werbeumfeldern und Reichweite bedienen. Das Team von Fantastic Zero hat ein sehr erfolgreiches Angebot aufgebaut, von dem wir uns vorstellen können, auf Sicht auch in weiteren europäischen Ländern erfolgreich zu sein", so Ralf Hirt, VP International und Geschäftsführer Glam Media Deutschland.

Fantastic Zero wurde im August 2007 als erstes vertikales Angebot für Männer in Deutschland gegründet und hat sich rasch die Marktführung in diesem Segment erobert. Rund 50 Partner-Seiten lassen Männerherzen höher schlagen und überzeugen Werbetreibende seit Anbeginn. Bei Fantastic Zero sind u.a. die Themen Film, Comics, Hardware und Games zu finden.

"Glam Media ist für unsere weitere Entwicklung der naheliegende Schritt und der perfekte Fit", so Aric Austin, Gründer und CEO Fantastic Zero. "Gemeinsam werden wir den vertikalen Markt mit neuen Ideen versorgen und durch Glams Technologien Innovationen liefern."

"Nach erfolgreicher Auf- und Ausbauarbeit unter der Führung von Holtzbrinck eLab stellt der Verkauf an Glam Media den nächsten logischen Schritt für Fantastic Zero dar. An dieser Stelle danke ich Aric Austin für die hervorragende Zusammenarbeit und die bisherige Entwicklung des Unternehmens und wünsche ihm gemeinsam mit Glam Media alles Gute für die Zukunft," sagt Markus Schunk, CFO Holtzbrinck Digital und Geschäftsführer Holtzbrinck eLab.

Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer DLD Media und DLD Venture sowie Board Member Glam Inc. ergänzt: "Glam Media baut mit der Übernahme seine zielgruppenstarke Reichweite auch in Deutschland weiter aus und verbreitert damit die Basis für seine Technologie- und Digital Marketing-Lösungen."

Glam Media startete vor wenigen Wochen für Publisher den Social Media Echtzeit Service Tinker und die eigene Adserving-Plattform Glam Adapt. (Weitere Informationen: de.tinker.com, glamadapt.com)

Mode Media GmbH

Glam Media ist ein Medien- und Technologie-Unternehmen, das sich mit seinem Angebot Glam auf die qualitativ hochwertige Ansprache der weiblichen Zielgruppen rund um die Themen Mode, Schönheit, Haus & Garten, Gesund Leben und Unterhaltung spezialisiert hat. Im Bereich der männlichen Zielgruppe bietet Glam für Werbekunden einen optimalen Zugang zu Usern mit den Interessensschwerpunkten Automobil, Sport, Lifestyle und Nachrichten. Glam Inc. ist als Distributed Media Network weltweit führend mit über 160 Millionen Unique Visitors (comScore). Diese Reichweite geht zurück auf das sorgsam selektierte Glam- und Brash-Publisher-Portfolio sowie eigens generierte Inhalte. Es umfasst international mehr als 1400 meinungsbildende Premium-Webseiten, Blogs und Online-Magazine für Frauen und Männer, erschlossen nach Themen auf länderspezifischen Webseiten wie www.glam.com und www.glam.de, sowie www.brash.com und www.brash.de.

Glam Media Deutschland bietet Werbetreibenden mit Glam.de ein einzigartiges vertikales Netzwerk von rund 200 Partnern darunter GRAZIA, Paradisi, Petra, Vital, FürSie, ystyle, ForHer, MyBestBrands, edelight, Weddix, facehunter, modepilot.de, modabot.de, modekultur.info und glamcanyon.

Darüber hinaus vermarktet Glam im deutschsprachigen Raum auch Top-Verlagstitel aus Österreich wie Madonna24, Society24, Dresscode, TheGap und Schweizer Titel wie Beautyblog.ch.

Glam Media bietet die größte Reichweite für weibliche Zielgruppen im deutschsprachigen Internet. Das vertikale Netzwerk BRASH zeichnet sich durch hochqualitative Portfoliopartner wie kununu.com, carmondo.de, monstersandcritics.de, bemag.com, tbaonline.cc und tupalo.com aus.

Glam Media GmbH ist ein Joint Venture zwischen Glam Media Inc. und DLD Ventures / Burda Digital.