gkk gründet eigene Unit für Künstliche Intelligenz & Smart Data

Frankfurt am Main, (PresseBox) - In einer neuen Unit „Künstliche Intelligenz & Smart Data“, unter Leitung von gkk-Geschäftsführer Markus Pöttinger, fasst die Frankfurter gkk DialogGroup GmbH ihr Leistungs- und Service-Angebot für die digitale Zukunft zusammen.

Markus Pöttinger (47), seit 1998 bei gkk, gilt als erfahrener Database- und Dialogmarketing-Experte. Der studierte Informatiker bringt das Grundverständnis für Datenbanken und Künstliche Intelligenz mit und verfügt nach fast 20 Jahren Berufserfahrung über die Fähigkeit, Technologie-Know-how, Business-Anforderungen und kreative Lösungsansätze zum Vorteil der Kunden perfekt zu verbinden.

Die Unit integriert für die Agenturgruppe (gkk / iPS / S&F iDialog) die bisherigen Erfahrungen mit Data Analytics, Chat Bots und Speech Analytics auf Basis einer KI-Plattform zum datengestützten Marketing. Die Kunden können auf diese Weise noch besser in Fragen der digitalen Transformation beraten werden und von individuell angebotenen Business-Lösungen profitieren.

Dr. Markus Gräßler, Sprecher der gkk-Geschäftsführung: „Die Technologie hilft uns, das Kundenerlebnis zu optimieren. Mit dieser Unit richten wir das Leistungs-Angebot der Agenturgruppe noch präziser auf die zukünftigen Erfordernisse des Marktes und auf die hohen Erwartungen unserer Kunden aus.“

gkk-Geschäftsführer und Unit-Leiter Markus Pöttinger: „Ich sehe es als große Chance für die Zukunft der Agentur und deshalb als meine Aufgabe an, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erkennen, diese gemeinsam mit unseren Kunden zu bewerten und den Roll-out zu unterstützen. Sozusagen als eine Art Schnittstelle zwischen den Anforderungen auf Kundenseite und der technologischen Umsetzung. Das gilt für alle neuen technischen Tools wie auch für weitere digitale Kanäle, wie zum Beispiel WhatsApp for Business, Addressable TV und Sprach-Assistenzsysteme.“

gkk DialogGroup GmbH

Die gkk DialogGroup, mit Standorten in Bremen, Hannover, Frankfurt und München, gehört in Deutschland mit fast 1.000 Mitarbeitern zu den größten und erfolgreichsten Dialogagenturen. gkk betreut Kunden wie BMW, Deka, engelbert strauss, Fressnapf, ING-DiBa, Kia, Lenze, MINI, PAYBACK, Regent Lighting, Samsung und Siemens.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.