Auszeichnung: gkk DialogGroup GmbH gehört zu den TOP 100 Innovatoren

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Die gkk DialogGroup GmbH aus Frankfurt am Main hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Die Dialogmarketingagentur wurde am Abend des 28. Juni von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet. Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit 970 Mitarbeitern besonders mit seinem Innovationsklima.

„Begeisterung ist der Wind, mit dem wir segeln“ – so lautet der Titel des neuen Credo-Buchs der 1996 gegründeten Dialogmarketingagentur, die die beiden Marken „gkk dialog“ und „iPS dialog“ unter ihrem Dach vereint. Der Buchtitel sagt viel über die neue Philosophie der gkk DialogGroup aus. Das Werk ist nämlich ein wichtiger Teil der strategischen Neuausrichtung, die auf einen Generationswechsel in der Geschäftsführung zurückgeht. „Wir haben die Perspektive gewechselt, um so einen besseren Blick auf uns selbst zu bekommen“, sagt Dr. Markus Gräßler, der die Agentur zusammen mit Thomas Caramel, Dr. Thomas Müller-Rehkopf, Markus Pöttinger und Maximilian von Kemnitz führt.

Im Oktober 2018 hat die Gruppe ein neues Bürogebäude im Frankfurter Ostend bezogen. Neues Arbeitsumfeld – neue Ideen: „Bevor wir mit unseren Kunden über Innovationen reden können, müssen wir erst einmal selbst innovativ sein“, so die Geschäftsführer. Ihnen war bewusst, dass der damit verbundene Prozess nur unter Einbindung der knapp 1000 Beschäftigten gelingen würde. Im ersten Schritt ging es darum, ein völlig neues Arbeitsumfeld in einem sogenannten Open-Space-Raumkonzept zu bieten. Ein Arbeitsplatz, der die Kreativität fördert, ist jedoch nur ein Aspekt auf dem Weg zu einer modernen Innovationsstrategie. Der Top-Innovator setzt deshalb auf Werte. Dazu gehört auch Begeisterungsfähigkeit. Wie man diese im Tagesgeschäft für sich selbst und zum Nutzen der Kunden einsetzt, steht im Credo-Buch geschrieben. Mit diesem frischen Wind segelt das TOP 100-Unternehmen nun zu neuen Ufern.