StoreWeaver GmbH eröffnet Innovations-Standort in St. Ingbert

(PresseBox) ( Basel, St. Ingbert, )
Die StoreWeaver GmbH, eine hundertprozentige Tochter der GK Software AG eröffnet im saarländischen St. Ingbert ihr neues Competence Center. Damit steht dem Unternehmen ein attraktiver Standort im traditionell stark retail- und IT-orientierten Südwesten Deutschlands zu Verfügung.

Exakt zwölf Monate nach ihrer Gründung eröffnet die StoreWeaver GmbH ihren ersten deutschen Standort. Neben dem Stammsitz im schweizerischen Basel entsteht im saarländischen St. Ingbert das Competence Center der hundertprozentigen Tochter der GK Software AG. St. Ingbert wird dem Unternehmen vor allem als Innovations- und Konferenzstandort dienen. Dabei kann die StoreWeaver GmbH auf das in der Region vorhandene hervorragende Potenzial von Retail-IT-Spezialisten setzen.

In dem neuen Competence Center In St. Ingbert wird zukünftig die Weiterentwicklung der ganzheitlichen Lösungen der StoreWeaver GmbH für die komplexe Thematik der Filialintegration konzeptioniert. Einen wesentlichen Schwerpunkt des Competence Centers St. Ingbert werden darüber hinaus MDE-gestützte Warenwirtschaftsprozesse für Einzelhandelsunternehmen bilden. Die Umsetzung wird wie bisher in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus, der GK Software AG erfolgen. Damit kann die StoreWeaver GmbH auf das umfassende Knowhow des marktführenden deutschen Unternehmens für Retail-IT setzen.

Über StoreWeaver GmbH:
Die StoreWeaver GmbH wurde 2008 in Basel/Schweiz gegründet und ist eine 100prozentige Tochter der GK Software AG. Das Unternehmen entwickelt die ganzheitliche Integrationsplattform StoreWeaver, die der Anbindung aller Subsysteme im Store und der End-to-End-Integration von Enterprise und Filiale dient. Komponenten der modularen Lösung sind bereits bei großen Einzelhandelskunden der GK Software AG im Einsatz. Mit der Coop Schweiz konnte die StoreWeaver GmbH bereits den ersten Kunden gewinnen.

www.storeweaver.com