GK Software AG erhält den SAP® Hybris 2017 Global ISV Partner of the Year Award

Schöneck, (PresseBox) - GK Software ist der Gewinner des SAP® Hybris 2017 Global ISV Partner of the Year Award. SAP Hybris verleiht die Awards den leistungsstärksten Partnern des Jahres 2016, die herausragende Beiträge zur digitalen Transformation ihrer Kunden leisteten. In Partnerschaft mit SAP Hybris haben die Gewinner der diesjährigen Awards Organisationen dabei geholfen, Innovationen einfacher einzuführen, um eine profitable Kundenbasis noch besser zu erreichen, zu erhalten und auszubauen.

Michael Scheibner, Executive Vice President Strategic Operations, GK Software zeigte sich erfreut: "GK-Lösungen, integriert in die SAP Hybris Commerce-Lösung, ermöglichen es Einzelhändlern, ihre Kunden auf allen verfügbaren Vertriebskanälen anzusprechen. Der Preis zeichnet GK Software dafür aus, die Omni-Channel-Power in den stationären Handel zu bringen, um Kundeninteraktion zu erhöhen und Mitarbeiter auf eine digitale Handelswelt vorzubereiten."

Die Nominierungen zum SAP Hybris Partner of the Year Award, ausgewählt aus dem umfangreichen SAP Hybris-Partner-Ökosystem, basieren auf internen SAP-Daten. Ein Lenkungsausschuss aus regionalen und weltweiten SAP Hybris-Vertretern bestimmte die siegreichen Partner jeder Kategorie anhand unterschiedlicher Kriterien wie gemeinsamen Vertriebserfolgen, Case Studies und Zertifizierungen von Beratern. Die Preise wurden in mehreren Kategorien verliehen, darunter General Business Partner, Most Innovative Partner und Newcomer.

"Wir zeichnen GK als Sieger des SAP® Hybris 2017 Global ISV Partner of the Year aus," sagt Patrick Finn, Senior Vice President, Strategic Alliances, SAP Hybris. "Gemeinsam liefern Hybris und GK Software die beste Software-Suite für ein nahtloses, konsistentes Kundenerlebnis über alle Geräte und Kanäle hinweg. Wir freuen uns, weiterhin eng mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um ihre Möglichkeiten mit SAP zu erhöhen und gemeinsam Nutzen für die Kunden zu liefern."

GK Softwares langjährige Partnerschaft mit SAP reicht bis ins Jahr 2001 zurück. Seit 2009 vertreibt SAP verschiedene Lösungen aus dem GK-Portfolio unter seiner eigenen Marke. Als Hybris von SAP übernommen wurde, intensivierte sich die Beziehung noch weiter. Wir verfolgen eine gemeinsame Omnichannel-Strategie und eine enge Technik- und Vertriebspartnerschaft.

GK Software erhielt seinen Award während der SAP Hybris LIVE: Digital Summit Konferenz, einem jährlichen Zusammentreffen tausender Spezialisten aus aller Welt, die in das Thema "Customer Journey" eingebunden sind. Dies reicht von Marketingleuten und Entwicklern bis zu Senior Executives. Die eintägige Veranstaltung beinhaltet digitale und analoge Elemente mit gestreamten und aufgezeichneten Sessions aus drei Standorten: Singapur, München und New York. Das Event steht unter dem übergreifenden Thema "Go Beyond Disruption".

GK Software AG

Die GK Software AG ist ein führender Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel und zählt 20 Prozent der 50 weltweit größten Einzelhändler zu ihren Kunden. Die Gesellschaft bietet ein umfassendes Lösungsangebot für Filialen und Unternehmenszentralen sowie für die Umsetzung von modernen Omni-Channel-Konzepten im Einzelhandel. Durch die offenen und plattformunabhängigen Software-Lösungen der GK/Retail Suite hat sich die Gesellschaft als Technologie- und Innovationsführer am Markt etabliert. Die Lösungen der Gesellschaft ermöglichen großen filialisierten Einzelhändlern optimierte Geschäftsprozesse und erhebliche Kundenbindungsund Kostensenkungspotenziale zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die GK Software AG bietet ihren Kunden neben den selbstentwickelten Softwarelösungen auch ein umfassendes Angebot an Implementierungs- und Wartungsdienstleistungen. Zur GK Software Gruppe gehört auch die 2013 akquirierte AWEK GmbH.

Am Hauptsitz in Schöneck sowie an weiteren Standorten in Deutschland, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Südafrika, Russland und den USA beschäftigt das Unternehmen 840 Mitarbeiter (Stand: 30. September 2016). Die GK Software AG verfügt über namhafte deutsche und ausländische Einzelhandelskunden, darunter Galeria Kaufhof, Parfümerie Douglas, Coop (Schweiz), EDEKA, Hornbach, JYSK Nordic, Lidl, Loblaw, Migros, Netto Marken-Discount und Tchibo. In mehr als 42 Ländern ist die Software mit rund 223,000 Installationen in mehr als 41,700 in- und ausländischen Filialen im Einsatz. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat 2015 einen Umsatz von 62.6 Mio. EUR erreicht. Seit 1990 haben die beiden Gründer Rainer Gläß (CEO) und Stephan Kronmüller (Stellvertretender Vorstand), zusammen mit einem erfahrenen Managementteam die GK Software AG zu einem stark wachsenden, profitablen Unternehmen geformt.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.