Marc O'Polo setzt bei seiner aktuellen Online-Kampagne als First Mover auf die innovative "Inspiration Wall" von G+J EMS

Das erstmalig zum Einsatz kommende AdSpecial erlaubt unter dem Motto "The new Marc O'Polo Collection" eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der aktuellen Motive und Produkte aus der Frühjahr/Sommer Kampagne von Marc O'Polo.

Die Inspiration Wall ist eine der jüngsten AdSpecial-Entwicklungen der G+J EMS-eigenen Abteilung Digital Special Solutions und hat ihre Premiere im Rahmen der aktuellen Kampagne von Marc O'Polo. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit der Marc O'Polo International GmbH und der Mediaagentur plan.net media zweite mediaagentur gmbh & co. kg. Die innovative Sonderwerbeform ist heute auf der Homepage von STERN.de zu sehen.

Das Besondere an der Inspiration Wall ist die subtile Art und Weise, wie die Produkt-Inspirationen aus der neuen Marc O'Polo Kollektion wie in einem 3D-Kino im Hintergrund der STERN.de Homepage langsam entlangziehen, ohne dabei den eigentlichen Lesefluss im Contentbereich zu unterbrechen. Die Bewegung der Inspiration Wall wird von der Position des Mauszeigers bestimmt.

Ein Klick auf den "Jetzt entdecken"-Button löst einen Pushdown des Site-Contents aus und der User kann mit Hilfe der Mausbewegung durch die 360°-Produkt-Welt gleiten. Per Klick auf eines der Anzeigenmotive zoomt dieses zur besseren Ansicht der Details in den Vordergrund. Mit einem weiteren Klick auf das vergrößerte Motiv gelangt der User auf der Website von Marc O'Polo zur Produktkategorie des jeweiligen Motives, beispielsweise Eyewear oder Accessoires.

Tom Wallmann, Marketing Director bei Marc O'Polo: "Die subtilen, aber gleichzeitig großflächigen Präsentationsmöglichkeiten der Inspiration Wall haben uns überzeugt. Das Sonderformat erlaubt eine prominente Inszenierung unserer Kampagnenmotive. Die interaktive Mechanik sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit bei den Usern und bringt sie dazu, sich spielerisch mit den Inhalten zu beschäftigen."

Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS: "Die Inspiration Wall ist ein weiteres Beispiel für ein intelligentes Werbeformat aus unserem Hause, das den User nicht durch seine Aufdringlichkeit stört, sondern seine Wirkung durch die dezente, aber dennoch prägnante Positionierung mittels der 3D-Projektion im Hintergrund der Site entfaltet. Das macht neugierig und das daraus resultierende User-Engagement sorgt für eine besonders intensive Auseinandersetzung mit dem Werbemittel und der dahinterstehenden Marke."