COTY PRESTIGE setzt für Just Cavalli bei der Online-Kampagne als First Mover auf das innovative "BattleAd" von G+J EMS

Das AdSpecial kombiniert Online-Standardwerbeformen mit Bewegtbild und erlaubt damit eine aufmerksamkeitsstarke Spot-Inszenierung für die beiden Just Cavalli Düfte "For Her" und "For Him" als interaktiven Schlagabtausch.

Das BattleAd ist eine der neuesten AdSpecial-Entwicklungen der G+J EMS-eigenen Abteilung Digital Special Solutions und hat seine Premiere im Rahmen der aktuellen Kampagne von Just Cavalli. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit der COTY PRESTIGE a Division of Coty Germany GmbH, der Mediaagentur Zenithmedia GmbH und der Kreativagentur CAMAO AG. Die intelligente Sonderwerbeform ist in dieser Woche auf der Homepage von NEON.de und VIEW-MAGAZIN.de zu sehen und läuft zudem als eintägige Gesamtbelegung bei WOMENSHEALTH.de.

Das neue "BattleAd" bietet den beiden aktuellen Kampagnen-Spots von Just Cavalli eine aufmerksamkeitsstarke Plattform für einen offenen Schlagabtausch. Dabei deutet ein sich einmal am Tag automatisch öffnender Layer an, wie sich die beiden Skyscraper des Maximum Wallpapers als Video expandieren und sich wie in einem Battle aufeinander zu und wieder weg bewegen. Der User hat danach jederzeit die Möglichkeit, die Spots per Klick erneut auszulösen. Abhängig von der jeweiligen Nutzeraktion expandiert wahlweise der Spot für den Just Cavalli Duft "For Her" oder "For Him" auf seine volle Größe und der User kann so schnell und so oft er will zwischen den Videos wechseln.

Cristina Donescu-Podzun, Marketing Director bei COTY PRESTIGE: "Das hohe Interaktionspotenzial und die Exklusivität der Kommunikationsplattform des BattleAds erlauben eine spannende Form des Kundendialogs. Die interaktive Mechanik sorgt zum einen für eine hohe Aufmerksamkeit bei den Usern und bringt sie zum anderen dazu, sich spielerisch mit der Just Cavalli Kampagne zu beschäftigen. Die Inszenierung der beiden Spots als Battle passt außerdem hervorragend zum emotionalen "bite me" Kampagnenkonzept der beiden Düfte."

Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS: "Mit dem neuen BattleAd stellen wir einmal mehr die Vorzüge unserer Abteilung Digital Special Solutions unter Beweis und zeigen, wie sich aus einer Hand kreative und individualisierte Ideen entwickeln und mit Full-Service für den Kunden umsetzen lassen. Gleichzeitig untermauern wir mit der außergewöhnlichen Mechanik unsere Kompetenz im Bereich der Bewegtbild-Vermarktung."