GiS ist Cloud Solution Partner der SAP

+Maintenance Solution, Cloud App der GiS für SAP Business ByDesign, ist im SAP Store verfügbar

(PresseBox) ( Weinheim, )
Die GiS mbH hat einen Cloud Solution Partnervertrag mit der SAP AG unterschrieben. Damit ist das Systemhaus offizielles Mitglied im Partner Ecosystem der SAP.

"Die Partnerschaft mit SAP eröffnet uns neue, Erfolg versprechende Potenziale in der vertrieblichen Zusammenarbeit. Insbesondere erschließt sich uns dadurch das internationale Netzwerk von SAP. Auch im Bereich 'Entwicklung' erwarten wir eine noch intensivere Kooperation und Unterstützung mit und seitens SAP", zeigt sich Bernd Heselmann, Geschäftsführer GiS, Initiator und Verantwortlicher für die Entwicklung der +Maintenance Solution, einer Cloud App für SAP Business ByDesign, zufrieden.

Instandhaltungsmanagement für SAP Business ByDesign

Zuvor Mitglied im SAP Extended Business Programm hat GiS in 2013 mit der +Maintenance Solution eine innovative Add-On-Lösung für das Instandhaltungsmanagement von Anlagen, Maschinen und Gebäuden für die On-Demand-Mittelstandslösung SAP Business ByDesign entwickelt. +Maintenance Solution ist eine der ersten Lösungen, die Betriebswirtschaft und Instandhaltungsmanagement in einem Cloud System zusammenführt.

Mittlerweile hat sich das Systemhaus als zuverlässiger und innovativer Partner einen Namen gemacht.

"Die +Maintenance Solution bietet eine umfassende Erweiterung für SAP Business ByDesign. Ihre Skalierbarkeit ermöglicht es uns, für Kunden zusätzliche, kundenspezifische Anpassungen und Ergänzungen zu entwickeln, die im Standard von SAP Business ByDesign so nicht zur Verfügung stehen", erklärt Stefan Lehmann, Ressortleiter SAP Business ByDesign bei der GiS.

Mit dem neuen Partnervertrag will GiS einmal mehr ihr Engagement im Bereich Cloud Entwicklungen und ihre Zusammenarbeit mit SAP unterstreichen und weiter intensivieren.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit der +Maintenance Solution nicht nur den SAP-Kunden sondern auch anderen SAP-Partnern einen wichtigen Mehrwert liefern können. Die Synergie aus SAP Business ByDesign und Instandhaltungsfunktionen findet großes Interesse und das in Deutschland wie auch auf internationaler Ebene. Denn die Bedeutung des Sektors Instandhaltung wächst kontinuierlich und ist heute ein elementarer Baustein des unternehmerischen Gesamterfolgs", erläutert Detlef Aden, Leiter Vertrieb & Marketing.

Die Kombination aus SAP Business ByDesign und der GiS +Maintenance Add-On wird mittlerweile auch erfolgreich von anderen SAP Channel Partnern, ob aus den USA, Kanada, Großbritannien oder aus der DACH-Region im eigenen Vertrieb genutzt. GiS hat dazu jüngst ein entsprechendes Partnerprogramm aufgesetzt: eine Win-Win-Kooperation mit SAP-Partnern.

Nationale und internationale Standorte integrieren

SAP Business ByDesign wird nicht nur in mittelständischen Unternehmen eingesetzt, sie findet auch bei Unternehmen mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen großes Interesse. GiS ist daher international und branchenunabhängig in Integrationsszenarien von Tochtergesellschaften aktiv.

Die Partnerschaft mit SAP als konsequenter Schritt in die Zukunft

Die Erwartungen von Unternehmen an die IT wachsen kontinuierlich. Mobility, Cloud Computing, Big Data, Analytics und soziale Netzwerke werden die künftigen IT-Lösungen bestimmen: In 2014 werden sie ein Drittel der IT-Investitionen einnehmen (Quelle: Capgemini, "IT-Trends-Studie 2014").

Die aktuelle IT-Landschaft in Unternehmen wird allerdings überwiegend immer noch von Legacy-Anwendungen reglementiert: Anwendungen, die sich bewährt haben. Der moderne Anwender möchte aber seine private Erfahrung mit Smartphone und Tablet auch in die berufliche Ebene projizieren: Usability, Antwortzeiten, Mobilität lauten die Leitwörter der neuen Generation.

Von daher ist die Partnerschaft mit SAP für die GiS ein konsequenter Schritt in die Zukunft und akzentuiert ihren Anspruch auf Innovation, Progressivität und Flexibilität.

Weitere Informationen zur GiS unter www.gis-systemhaus.de Weitere Informationen zur +Maintenance Solution unter www.gis-systemhaus.de/sapbydesign-eam.