Pressemitteilung Box-ID: 854397

GIROMATCH GmbH Ludwigstraße 33 60327 Frankfurt a. M, Deutschland http://www.giromatch.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Matthias Wühle +49 69 94418027
Logo der Firma GIROMATCH GmbH
GIROMATCH GmbH

Giromatch gewinnt Fintech Space Race auf Fachkongress InnovationsForBanks in Köln

(PresseBox) (Frankfurt a. M, )
Die Frankfurter Banking-Plattform Giromatch gewann den Fintech Space Race im Rahmen des zweitägigen Fachkongresses, der am 17. Und 18. Mai 2017 in Köln stattfand.

Der von dem Medienunternehmen Bankingclub ausgerichtete zweitägige Kongress InnovationsForBanks stellte die Innovationsfähigkeit von Banken in den Mittelpunkt. Dabei geht es immer öfter um Kooperationen von Fintechs und Banken. Neun Fintechs erhielten während der zweitägigen Veranstaltung Gelegenheit, ihre Lösungsvorschläge für Bankkooperationen zu unterbreiten. Die Konferenzteilnehmer, darunter auch Vertreter von Sparkassen, Volksbanken und Banken wie KfW und Postbank kürten nach den Pitch-Präsentationen Giromatch zum besten Lösungsanbieter. Der Preis wurde zum Abschluss der Veranstaltung von Chefredakteur Thorsten Hahn übergeben.

„Digitalisierung ist für Banken essentiell", so Giromatch-Gründer und Geschäftsführer Robin Buschmann. „Es reicht aber nicht mehr aus, lediglich die Kundenprozesse digital zu gestalten. Digitalisierung muss im heutigen Verständnis bedeuten, die gesamte Wertschöpfungskette über die Lebensdauer eines Produktes automatisch zu integrieren und mit allen Bestandteilen auch im Backend digital abzubilden. Hier bietet sich die Kooperation mit Fintechs an, die solche Prozesse von Beginn an zu ihrer digitalen DNA gemacht haben. Den Banken liefert das nicht nur Kosteneinsparungspotential, sondern auch die Möglichkeit, vollkommen neue Produkte zu entwickeln", erläutert Buschmann das Giromatch-Konzept.

Nach der Wahl zum „Finnovativsten Start-up 2016" durch Stuttgart Financial und der Börse Stuttgart im Herbst 2016 stellt der Sieg des Fintech Space Race bereits den zweiten Erfolg von Giromatch innerhalb von kurzer Zeit dar.

GIROMATCH GmbH

Giromatch ist eine digitale Kreditplattform, die Kredite automatisiert bearbeitet. Dabei bietet die Plattform alle Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette an. Die Refinanzierung der Kredite wird über private und institutionelle Investoren sichergestellt. Die Plattform wurde in 2014 durch Robin Buschmann, Viktor Kraus und Daniel Conradt gegründet. Robin Buschmann, CEO von Giromatch, war als Portfoliomanager im Asset Management der Deutschen Bank und im Fixed Income bei JPMorgan Chase tätig. Viktor Kraus war Risikoexperte u.a. bei der Postbank und Helaba. Er verantwortet die Risikostrategie der Plattform. Daniel Conradt ist CTO von Giromatch und verfügt übermehr als 15 Jahre Erfahrung in Entwicklung und IT-Sicherheit. Mehr Informationen unter www.giromatch.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten