Platz für alle

Hechingen, (PresseBox) - Erstmalig gibt es eine standardisierte Grundplatte aus gelasertem Blech für den schnellen und kostengünstigen Aufbau von Robotergreifer-Systemen. Gimatic präsentiert diese insbesondere für die Kunststoffspritzguss-Industrie.

An der 400 x 400 mm großen Grundplatte lassen sich alle Standard-Verbindungsteile des Herstellers wie auswechselbare Klemmstücke inklusive der passenden Komponenten wie Angussgreifer befestigen. Die Grundplatte besteht aus verzinktem Stahlblech. Durch die eingearbeiteten Langlöcher lassen sich die zu befestigenden Bauteile sehr flexibel anbringen.

Viele einfache Anwendungen zum Handling in der Kunststoffspritzguss-Industrie können an der 485 g leichten Platte kostengünstig aufgebaut werden wie beispielsweise ein Roboterwechselsystem. Der bisherige Aufbau mit Profilen entfällt. Das spart Bauraum, Zeit und damit Kosten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.