Story Box-ID: 1121776

GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker e.V. Elwertstr. 10 70372 Stuttgart, Deutschland http://gih-bw.de/
Ansprechpartner:in +49 30 340602370
Logo der Firma GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker e.V.
GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker e.V.

Zumeldung: Drohende Verschlechterung der BEG

(PresseBox) (Stuttgart, )
Aus einer gerade bekannt gewordenen KfW-Info für Banken (Num-mer 19/2022) geht hervor, dass die Programme der Bundesförde-rung für effiziente Gebäude (BEG) in den kommenden Tagen dras-tisch zurückgefahren werden sollen. Dazu erklärt Jürgen Leppig, der Bundesvorsitzende des Energieberaterverbands GIH:
„Vor dem Hintergrund seiner täglichen Predigten zum Energiesparen ist es für mich völlig unverständlich, wie der Gesetzgeber sanierungswillige Immobilienbesitzer komplett ausbremsen kann. Wird die ungute Kombi-nation aus langen Wartezeiten und steigenden Baukosten noch um den Malus einer reduzierten Förderung ergänzt, wird die energieeffiziente Gebäudesanierung zu einem Luxusgut, dass sich nur wenige leisten kön-nen und wollen. Man könnte fast meinen, der Bundesregierung sei pb vjc Krjzctfy, cfn Olgyxodpijke ig Winuucoahgqjxv kt knd Hmzf wb czqhnb.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten