GIH- Bundesverband reist um die Welt

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Anfang November 2009 beteiligten sich zum dritten Mal die Mitgliedsvereine des GIH Bundesverbandes am GIH intensiv. Der GIH Bremen fand mit dem Klimahaus 8°Ost am berühmten Klima- und Polarforschungsstandort Bremerhaven einen praxisnahen Ort.

Die erarbeiteten Themen stellen bedeutsame Weichen für die Zukunft des Bundesverbands. Schnittstellen der Zusammenarbeit zwischen dem Bundesverband und seinen Mitgliedern wurden klarer definiert. Ein Arbeitskreis Technik, eine Dienstleistungsgesellschaft und ein Fördermittelkonzept wurden auf den Weg gebracht. Die neugestaltete Webseite fand breite Zustimmung.

Zum Abschluß der Veranstaltung machten sich die Teilnehmer auf den Weg zu einer Reise um die Welt. Entlang des achten Längengrads erlebte man im Klimahaus 8°Ost unterschiedliche Klimazonen und konnte Auswirkungen des Klimawandels unter realen Bedingungen erfahren.

GIH intensiv 04 wird im Mai 2010 in Madrid oder Freiburg stattfinden.