GIGA startet zweites Programm

GIGA 2 ab dem 6. Juni über IPTV empfangbar – Pressekonferenz zum Sendestart – eSports im Fokus des Programms – Spiele ab 16 Jahre auch tagsüber

(PresseBox) ( Köln,, )
Am 6. Juni um 12:30 Uhr lädt die GIGA Digital Television GmbH anlässlich des Starts ihres zweiten Senders in die neuen Studios in Köln ein. GIGA 2 wird vollständig auf die Bedürfnisse der wachsenden europäischen eSports - Community zugeschnitten sein. Der rund um die Uhr ausgestrahlte Internetstream kann von jedem mindestens Sechzehnjährigen gegen eine geringe Monatsgebühr abonniert werden. GIGA 2 bietet etwa sechs Stunden frischen Content täglich, zum Teil englischsprachige Moderation und die Möglichkeit, Übertragungen aller wichtigen - auch der altersbegrenzten Spiele - tagsüber zu empfangen.

„Elektronischer Sport findet längst über die Ländergrenzen hinweg statt. Mit GIGA 2 erfüllen wir den starken Wunsch der Community nach einem Medium, das ausschließlich über die bedeutenden Ereignisse des eSports in ganz Europa berichtet. Das aus europäischen Spitzensportlern bestehende GIGA 2 Competence-Team steht für die sportlichen Höchsleistungen, die GIGA 2 ab dem 6. Juni übertragen wird“, kommentiert der Geschäftsführer der GIGA Digital GmbH Jens Hilgers der Start von GIGA 2.

Einladung
Über Ihre Teilnahme beim Sendestart von GIGA 2 würden wir uns sehr freuen. Ab 12:30 Uhr findet eine Pressekonferenz statt. In deren Rahmen wird GIGA Geschäftsführer Jens Hilgers gerne Ihre Fragen zu GIGA und GIGA 2 beantworten. Nach einem Imbiss werden Studioführungen angeboten. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die Faszination des elektronischen Sports selbst zu erleben. Sie können im Spiel FIFA 2006 gegen Spitzenspieler aus dem GIGA 2 Competence-Team, zum Beispiel gegen einen der FIFA Weltmeister Daniel oder Dennis Schellhase antreten: Ihr Kurzmatch wird auf Großleinwand übertragen und von einem professionellen eSports - Moderator kommentiert werden.

Akkreditierung
Falls Sie an der Pressekonferenz und der anschließenden Studioführung teilnehmen möchten bitten wir Sie, das beiliegende Fax-Antwort-Blatt auszufüllen. Oder Sie rufen uns an unter 0221-65045-520.