• Sourour Stanke

Sourour Stanke neue Leiterin Unternehmenskommunikation bei Giesecke & Devrient

(PresseBox) (München, ) Frau Sourour Stanke (37) ist neue Leiterin Unternehmenskommunikation bei Giesecke & Devrient. Frau Stanke hat ihre Aufgabe zum 2. Januar 2017 übernommen und berichtet in ihrer Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Ralf Wintergerst. Sie folgt auf Kay Laudien, der die Unternehmenskommunikation kommissarisch leitete.

Stanke begann ihre berufliche Laufbahn bei der Siemens AG, bevor sie 2010 zur Linde AG wechselte. Dort war sie in verschiedenen Leitungspositionen in der Kommunikation tätig, zuletzt als Leiterin der globalen Kommunikation des Konzerns.

„Wir freuen uns, mit Frau Stanke eine international erfahrene Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben. Sie wird die internationale Positionierung von G&D als führenden Anbieter von Sicherheitstechnologien weiter vorantreiben. Gleichzeitig, danken wir Herrn Laudien für seinen Einsatz und seine Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagte Ralf Wintergerst.

Giesecke & Devrient (G&D) ist ein international führender Technologiekonzern mit Hauptsitz in München. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 mit circa 11.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro. Für internationale Kundennähe sorgen 58 Tochtergesellschaften und Gemeinschaftsunternehmen in 31 Ländern.

G&D entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Lösungen rund um das Bezahlen, die sichere Kommunikation und das Management von Identitäten. G&D hält in diesen Märkten eine führende Wettbewerbs- und Technologieposition. Zu den Kunden des Konzerns zählen vor allem Zentralbanken und Geschäftsbanken, Mobilfunkanbieter, Unternehmen sowie Regierungen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gi-de.com.