• Andrea Bockholt

Peter-Alexander Wacker wird Mitglied des Beirats von Giesecke & Devrient

(PresseBox) (München, ) Die Gesellschafterversammlung der Giesecke & Devrient GmbH (G&D), hat Dr. Peter-Alexander Wacker, Vorstandsvorsitzender der Wacker Chemie AG, Anfang Januar 2007 in den Beirat berufen.

Peter-Alexander Wacker trat 1996 in die Geschäftsführung von Wacker ein, 2001 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung berufen. Seit der Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft im November 2005 ist er Vorstandsvorsitzender des Konzerns. Peter-Alexander Wacker baute in den vergangenen Jahren das Familienunternehmen erfolgreich zu einem wachstums- und ertragsstarken, global agierenden Chemiekonzern um. Die Wacker Chemie AG setzte 2005 mit rund 14.400 Mitarbeitern 2,8 Milliarden Euro um.

Peter-Alexander Wacker wird den aktuell aus acht Mitgliedern bestehenden Beirat von G&D mit seiner umfangreichen Erfahrung eines international tätigen Technologie- und Familienunternehmers verstärken. Paul Johnson, der die bisherige Mitgesellschafterin Claudia Miller im Beirat vertrat, ist im Dezember 2006 aus dem Gremium ausgeschieden. Die Anteile von Claudia Miller an der Giesecke & Devrient GmbH wurden kürzlich an die Familie von Mitschke-Collande übertragen.