Dr. Wolfram Seidemann neues Vorstandsmitglied der International Currency Association (ICA)

München, (PresseBox) - Dr. Wolfram Seidemann, CEO Giesecke+Devrient Currency Technology, vertritt zukünftig das Unternehmen im Vorstand der International Currency Association (ICA). Giesecke+Devrient ist Gründungsmitglied des Industrieverbands, der April 2016 ins Leben gerufen wurde, um Bargeld als gleichberechtigtem Zahlungsmittel neben digitalen und mobilen Verfahren jetzt und in Zukunft eine Stimme zu geben.

Die ICA hat sich zum einen das Ziel gesetzt, Innovation sowie optimale Verfahren und Lösungen in der Branche zu fördern, um stabile Währungssysteme zu gewährleisten und Entwicklungen in der Branche zu beobachten und zu antizipieren. Ein weiteres Ziel ist die Einhaltung hoher ethischer Standards, die in allen Branchen von Kunden wie auch von anderen Stakeholdern zunehmend eingefordert wird. Und zum dritten sieht die ICA die Notwendigkeit, die Vorteile des Bargelds stärker publik zu machen.

Dr. Seidemann erklärte dazu „Die ICA und vor allem die daraus hervorgegangene Plattform Cash Matters, cashmatter.org , stellt eine unverzichtbare Stimme dar, die der Öffentlichkeit konzertiert die Vorteile von Bargeld als integralem Bestandteil der Bezahllandschaft heute und in Zukunft nahebringt.“

Giesecke+Devrient (G+D) ist ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 mit 11.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,1 Milliarden Euro. Für internationale Kundennähe sorgen 72 Tochtergesellschaften und Gemeinschaftsunternehmen in 32 Ländern.

G+D entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Lösungen rund um das Bezahlen, die sichere Kommunikation und das Management von Identitäten. G+D hält in diesen Märkten eine führende Wettbewerbs- und Technologieposition. Zu den Kunden des Konzerns zählen vor allem Zentralbanken und Geschäftsbanken, Mobilfunkanbieter, Unternehmen sowie Regierungen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gi-de.com .