PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 367774 (GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH)
  • GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH
  • Kösliner Weg 15
  • 22850 Norderstedt
  • Ann Pohns

IT-Effizienz im Mittelstand

Innovative Plattform zum Aufbau von Cloud-Infrastrukturen von gid auf der b2d Lübeck zu besichtigen

(PresseBox) (Norderstedt, ) Die gid GmbH präsentiert am 15. und 16. September 2010 auf der Lübecker Messe b2d die auf den Aufbau von Cloud-Infrastrukturen spezialisierte IT-Lösung VMware vSphere 4.1. Diese Anwendung sorgt nachhaltig für eine Optimierung der IT-Abläufe und damit eine massive Kostenersparnis in mittelständischen Unternehmen.

VMware vSphere 4.1 ermöglicht eine deutlich verbesserte IT-Kontrolle durch Service-Level-Automatisierung: Die Service-Level für Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit können je nach Bedarf des Kunden automatisch gesteuert werden. Damit ist die Anwendung eine perfekte Ergänzung zur Customer Relationship Management (CRM)- Lösung CAS genesisWorld, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnitten ist. Die Virtualisierung von Arbeitsstationen ermöglicht dem Außendienst einen Online-Zugriff auf die Daten und damit ein weitaus effizienteres Arbeiten. Im Innendienst können dadurch Kosten eingespart werden. VMware vSphere 4.1 ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel - zusätzliche Kosten durch die Implementierung fallen nicht an. "Mit VMware vSphere 4.1 können die Innovations- und Betriebskosten je Anwendung um über 50% gesenkt werden", so Mark Nellessen, Geschäftsführer von gid.

Auf der b2d Lübeck hat das Fachpublikum die Gelegenheit, die Möglichkeiten der CRM-Lösung genesisWorld 12 in der VMWare Cloud für Server und Arbeitsstationen live zu erleben. Vorgestellt werden außerdem das mobile CRM mit Anbindung zum Blackberry sowie das Support-System für Endkunden und Mitarbeiter SOFA Helpdesk.

gid auf der b2d Lübeck
Messestand H05
Mittwoch, 15. September 2010
Donnerstag, 16. September 2010

Messeort:
Musik- und Kongresshalle
Willy-Brandt-Allee 10

GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

Die gid GmbH verwirklicht kundenorientierte IT-Lösungen von der Projektplanung bis zu deren Umsetzung. Als Lieferant im Hard- und Softwarebereich, Webdesigner, datenbankgestützer Java- und PHP-Anwendungen und viele andere, weitet das Unternehmen seine Tätigkeiten über die des Dienstleisters im klassischen Netzwerkumfeld aus.

gid ist CAS genesisWorld Gold-Partner und bietet viele Leistungen im Groupware CRM Bereich. Das CRM GroupWare-System CAS genesisWorld eignet sich durch die Integration vieler Drittanbieter besonders als Informationsmanagement-System für Kunden und Lieferantenverwaltung, Projektmanagement sowie Service & Support. Spezielle Arbeitsprozesse werden von gid berücksichtigt und eingesetzte Software optimal an die Bedürfnisse des Kunden angepasst.