gfos.MES: Transparente Abbildung aller Produktionsprozesse

Essen, (PresseBox) - Auch in diesem Jahr wird die Essener GFOS mbH Aussteller auf der IT&Business in Stuttgart sein und dort seine modular aufgebaute Softwarefamilie gfos vorstellen. gfos visualisiert, kontrolliert und steuert mit verschiedenen Komponenten alle zentralen Bereiche eines Unternehmens.

gfos.MES | für die Fertigung

Unser Manufacturing Execution System strafft Ihre Produktion und optimiert Abläufe sowie die gesamte Organisation. Eine weitgehend papierlose Abwicklung zahlreicher Abläufe sorgt für effektives Produktionsmanagement. Durch die erreichte Transparenz ist der aktuelle Zustand der Produktionsmittel auf Aufträge jederzeit und überall abrufbar. Die dispositive Ebene wird von Routinetätigkeiten entlastet und schafft so eine Konzentration auf Kernaufgaben.

gfos.Workforce | für Personaleinsatzplanung & Zeiterfassung

Das Workforce Management der GFOS unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer wertvollsten Unternehmensressource - Ihren Mitarbeitern. Eine Aufgabe, die durch die Vielzahl der Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, manuell nicht mehr bewältigt werden kann. Eine bedarfsgerechte, optimierte und automatisierte Personaleinsatzplanung ist das Ergebnis.

gfos.Security | für die Unternehmenssicherheit

Eine umfassende Zutrittskontrolle hilft Ihnen, nicht nur Gebäude und Firmengelände vor unberechtigtem Zutritt zu schützen, auch Ihre Mitarbeiter, wichtige Daten und Firmen-Know-how werden vor unberechtigtem Zugriff bewahrt.

Besuchen Sie uns auf der IT & Business, die vom 23.-25.10.2012 in Stuttgart stattfindet! Halle 3 Stand C.51.

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen. Mit der modularen Softwarefamilie gfos können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich gfos zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus. 1988 gegründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. In 20 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung gfos, die bereits bis heute in 14 Sprachen übersetzt wurde. Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.