Pressemitteilung BoxID: 696907 (GfK)
  • GfK
  • Nordwestring 101
  • +49 (911) 395-2645

GfK gibt auf dmexco 2014 Einblicke in crossmediales und geräteübergreifendes Nutzerverhalten

(PresseBox) (Nürnberg, ) Im Fokus der Teilnahme von GfK an der dmexco 2014 (Digital Marketing Exposition & Conference), die am 10. und 11. September in Köln stattfindet, wird der "vernetzte Verbraucher" stehen. Das Marktforschungsunternehmen präsentiert eine erste Vorschau des neuen Online-Tools "GfK Crossmedia Visualizer". Zudem informiert GfK innerhalb eines Seminars über die neuesten Ergebnisse zu crossmedialem und geräteübergreifendem Nutzungsverhalten.

Die Vorschau auf den GfK Crossmedia Visualizer zeigt die Online-Nutzung von Verbrauchern "cross-device", also über ihre verschiedenen Geräte wie Smartphones, Tablets und Desktop PCs, auf. Die offizielle Markteinführung des Instruments ist innerhalb der nächsten Monate geplant.

Am zweiten Messetag bietet Björn Sprung, Senior Director ABS Media Solutions bei GfK, ein Seminar zur cross-device Nutzung an. Anhand von Kundenbeispielen wird die Bedeutung von mobilen Kanälen im Zusammenhang mit der gesamten Internet-Nutzung aufgezeigt. Die Profile von Smartphone-Nutzern werden beleuchtet, ebenso die Auswahl des Online-Zugangs (Desktop oder mobil via App oder Browser) und wie unterschiedliche Zielgruppen anhand von demografischen Merkmalen sowie ihrem Medien- und Kaufverhalten differenziert und angesprochen werden können. Björn Sprung erläutert zudem die neue Möglichkeit, wie GfK-Cross-Media-Daten zusammen mit der Dashboard-Lösung "Pointlogic Pinpoint" von Point Logic verwendet werden können, um so die integrierte Mediaplanung zu optimieren.

Weitere Informationen:

Besuchen Sie GfK auf der dmexco, Stand A-018, Halle 8
oder vereinbaren Sie einen Messetermin über die Webseite: www.gfk.com/dmexco-2014/
Für weitere Informationen zu digitalen GfK-Marktdaten schreiben Sie bitte an folgende Mailadresse: dmi.enquiries@gfk.com

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über langjährige Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com/de. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_de