Pressemitteilung BoxID: 60746 (GfK)
  • GfK
  • Nordwestring 101
  • Pressekontakt

GfK Gruppe – Geschäftsjahr 2005: Erfolgreichstes Jahr der Geschichte

Umsatz wächst um über 40 Prozent auf 937,3 Millionen Euro / Angepasstes operatives Ergebnis erhöht sich um knapp 51 Prozent auf 125,1 Millionen Euro / Marge steigt auf 13,3 Prozent

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das Geschäftsjahr 2005 verlief für die GfK Gruppe überaus erfolgreich. Die Gesellschaft hat einschließlich der Unternehmen der ehemaligen NOP World ihren Umsatz um 40,1 Prozent von 669,1 auf 937,3 Millionen Euro gesteigert. Es gelang der GfK wiederum, das Branchenwachstum, das nach Schätzung von Experten 4 bis 5 Prozent betrug, mit organisch 6,5 Prozent deutlich zu übertreffen und damit die Marktposition weiter auszubauen. Das angepasste operative Ergebnis verbesserte sich von 82,9 Millionen Euro auf 125,1 Millionen Euro. Das ist ein Anstieg von 50,9 Prozent.