Pressemitteilung BoxID: 114206 (GfK)
  • GfK
  • Nordwestring 101
  • Pressekontakt
  • +49 (911) 395-4440

Christian Weller von Ahlefeld für weitere fünf Jahre zum Vorstandsmitglied der GfK AG bestellt

(PresseBox) (Nürnberg, ) Christian Weller von Ahlefeld (49), Personal- und Finanzvorstand (CFO) der GfK AG, wurde für die Dauer von weiteren fünf Jahren zum Vorstandsmitglied bestellt.

Der Aufsichtsrat der GfK AG hat einen einstimmigen Beschluss über die Verlängerung der Bestellung bis zum 31. Mai 2013 getroffen. Christian Weller von Ahlefeld, der die Bereiche Finanzen, Controlling und Rechnungswesen sowie Personal und Administration verantwortet, ist seit dem 1. Juni 2005 Mitglied des Vorstands der GfK AG. Zu diesem Zeitpunkt wurde er gemäß den Corporate-Governance-Grundsätzen erstmalig für drei Jahre bis zum Jahr 2008 bestellt. Der gelernte Diplom-Kaufmann war, bevor er im Jahr 2005 zur GfK AG kam, bei der Tele-München-Gruppe, der Siemens AG sowie bei J. P. Morgan in leitenden Funktionen tätig.