Pressemitteilung BoxID: 597992 (GFI Software GmbH)
  • GFI Software GmbH
  • Bargkoppelweg 72
  • Heather Stewart
  • +49 (89) 549986-549

Neue Community für IT-Administratoren und MSPs: GFI Software stellt FixIT Scripts vor

Interaktive Plattform zum Austausch von Scripts und Best Practices zur Behebung von IT-Problemen

(PresseBox) (Cary, N.C., ) GFI Software gründet mit FixIT Scripts eine neue, interaktive Community, die IT-Administratoren als Plattform zum Austausch von kollaborativen Scripts zur Problembehebung dient. FixIT Scripts wurde ursprünglich für GFI MAX Managed Service Providers entwickelt, steht aber jedem IT-Administrator zur Verfügung, der ein bestimmtes Problem lösen möchte und einen entsprechenden Script sucht. GFI fördert eine rege Beteiligung durch Incentives wie Peer Reputation, Badges und Preise. Das verhilft Benutzern zu einer gewissen Glaubwürdigkeit und einem guten Ruf in der Online-Community und sorgt dafür, dass die Plattform hochqualitative Scripts bereitstellt.

Die Benutzer des Forums können einfach miteinander interagieren und die benötigten Informationen finden. Mit der Suchfunktion können sie passende Software-Lösungen identifizieren und den Code herunterladen. Falls noch keine Lösung auf der Seite existiert, können Benutzer das Problem beschreiben und die Community um entsprechende Scripts bitten. Diese Scripts stehen zukünftig allen Benutzern mit dem gleichen Problem zur Verfügung. Benutzer können auch Verbesserungen und Änderungen zu bestehenden Scripts vorschlagen und deren Brauchbarkeit, Vollständigkeit und Qualität bewerten.

FixIT Scripts unterstützt viele gängige Skriptsprachen darunter PowerShell, VBScript, JavaScript, Python, Perl, PHP, Ruby, Batch und Command. GFI bietet zudem eine eigene FixIT Scripts Sprache und ein dazugehöriges Tool. Das FixIT Scripts Tool führt Fixes in GFIs eigener Skriptsprache automatisch aus.

Die Plattform steht IT-Administratoren im vollen Umfang kostenlos zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.FixITScripts.com.

GFI Software entwickelt hochwertige IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 1000 Anwendern. GFI bietet zwei wichtige Lösungsplattformen: GFI MAX ermöglicht Managed Service Providers (MSPs) die Bereitstellung von Dienstleistungen an ihre Kunden, und GFI Cloud hilft Unternehmen mit eigenen internen IT-Teams beim Management und bei der Betreuung ihres Netzwerks über die Cloud. Mit mittlerweile über 200.000 Unternehmenskunden umfasst die GFI Produktpalette zudem Collaboration- und Anti-Spam-Lösungen, Netzwerksicherheit, Patch-Management, Faxkommunikation, E-Mail-Archivierung und Web Monitoring. GFI vertreibt seine Produkte indirekt über ein großes weltweites Partner-Netzwerk. Das Unternehmen hat mehrere Preise für seine Technologie gewonnen und ist langjähriger Microsoft Gold ISV Partner. www.gfisoftware.de