GFI Software mit neuem Channel Partner Programm

(PresseBox) ( London, )
GFI Software hat sein globales Channel Partner Programm umgestellt, um vor allem Partner mit regelmäßigen Umsätzen noch besser unterstützen zu können. Weltweit sollen über 15.000 Partner von diesem verbesserten Programm profitieren.

Als wesentliche Neuerung ist die Qualifizierung für die Partner-Level Bronze, Silber und Gold jetzt nicht mehr umsatzabhängig, sondern orientiert sich an der Anzahl von Projekten, die der Partner mit GFI-Produkten realisiert. Damit ist gewährleistet, dass auch Wiederverkäufer, die eher kleinere Projekte durchführen, in den Genuss der Vorteile höherer Level kommen können. Registrierte Partner erhalten Zugang zu einem Deal Registration Program, kostenlose Trainings und ebenfalls kostenlosen technischen Support. Attraktive Rabatte ermöglichen von Beginn an Projekte mit hohen Margen. Zudem stellt GFI kostenlos Produkte zu Test- und Demozwecken zur Verfügung und unterstützt seine Reseller über Incentives, Promotions, flexible Lizensierungsmodelle sowie eine breite Palette von Vertriebs-, Support- und Marketing-Tools.

Neue Partner werden bereits seit Januar 2010 im Rahmen des erneuerten Programms betreut. Die Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern soll Anfang 2011 auf das neue Fundament gesetzt werden. Qualifiziert sich allerdings ein bestehender Partner im Laufe des Jahres 2010 für einen höheren Level, erfolgt die Umstellung zu diesem Zeitpunkt. Die Re-Qualifikation ist ab sofort nicht mehr vierteljährlich, sondern nur noch jährlich erforderlich.

"Im Vertrieb liegt unser Fokus ganz klar auf dem Channel, und unsere Partner sind extrem wichtig für unseren anhaltenden Erfolg als Unternehmen", kommentiert Walter Scott, CEO von GFI Software. "Wir möchten, dass sie mit uns erfolgreich sind. Mit den Änderungen am Partnerprogramm verbessern wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiter. Zudem haben wir im vergangenen Jahr erheblich in den Vertriebskanal investiert. Bestehenden und neuen Partnern steht nun ein dediziertes Team zur Verfügung, das sie mit allen Tools unterstützt, die sie benötigen, um GFI-Produkte zu verkaufen - einschließlich eines geschützten Lead-Programms."

Mit dem neuen Partnerprogramm will GFI nicht nur bestehende Partner besser unterstützen, sondern auch neue Reseller gewinnen. Anders als bei vielen anderen Herstellern ist die Teilnahme am Partnerprogramm mit keinerlei Kosten verbunden.

Details zum Partnerprogramm von GFI Software gibt es unter www.gfisoftware.de/partner