Pressemitteilung BoxID: 597331 (GFI Software GmbH)
  • GFI Software GmbH
  • Bargkoppelweg 72
  • David Kelleher

GFI MailArchiver 2013 verrät die eMail-"Persönlichkeit" der Mitarbeiter

eMail-Angewohnheiten enthüllt

(PresseBox) (Cary, N.C., ) Laut einer neuen Umfrage von GFI Software betrachten 90 Prozent der Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen die eMail-Kommunikation als ein Segen. Allerdings unterscheiden sich die Nutzungsmuster und -verhalten der Mitarbeiter stark. Mit der neuen Version der eMail-Archivierungslösung GFI MailArchiver erhalten Manager eine bessere Einsicht in die eMail-Angewohnheiten ihrer Mitarbeiter und können individuelle Persönlichkeitstypen identifizieren. Die dadurch gewonnene Intelligenz hilft dabei, die Arbeitsleistung zu beurteilen, die Produktivität zu erhöhen und eine effiziente Kommunikation zu fördern.

Die neueste Version von GFI MailArchiver zeigt, wer die eMail-Ressourcen am stärksten beansprucht, wer am schnellsten auf eMails reagiert und wer mit den meisten eMail-Empfängern kommuniziert. Darüber hinaus kann GFI MailArchiver die am häufigsten verwendeten Wörter identifizieren und positive oder negative Mitarbeiterstimmung im Unternehmen erkennen und messen. So erhalten Manager eine wertvolle Einsicht in die wichtigsten Gründe für die eMail-Nutzung unter Mitarbeitern und Kunden und können entsprechende Verbesserungsmaßnahmen erarbeiten und umsetzen.

Mit GFI MailArchiver 2013 können Unternehmen den kompletten eMail-Verlauf auf einer zentralen Plattform verwalten und jederzeit sofort darauf zugreifen. GFI MailArchiver bietet Kontrolle und Flexibilität beim eMail-Management sowie leistungsstarke Business Intelligence-Funktionalität mithilfe vom in GFI MailArchiver integrierten Reporting-Modul MailInsights.

Zu den weiteren neuen Funktionen von GFI MailArchiver 2013 zählen:

- Automatische oder manuelle Archivierungsmöglichkeiten direkt aus Microsoft Outlook heraus. Damit lassen sich alte .pst-Dateien ins Archiv importieren.
- Rollenbasierte Funktionalität. IT-Administratoren können individuellen Benutzern den Datenzugriff je nach Rolle im Unternehmen oder Geschäftsanforderungen gewährleisten.
- Eine neu gestaltete, einheitliche Management-Oberfläche. So können IT-Administratoren die Speicherkapazität und Performance einfacher überwachen und das eMail-Management verbessern.
- Leistungsstarke intuitive Suchfunktionen für ein besseres Nutzererlebnis.
- Einfaches Importieren alter eMails während der Ersteinrichtung.

GFI MailArchiver 2013 ist ab sofort verfügbar. Eine kostenlose 30-Tage Testversion ist auf der GFI Website erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.gfisoftware.de/email-archiving-exchange.

GFI Software entwickelt hochwertige IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 1000 Anwendern. GFI bietet zwei wichtige Lösungsplattformen: GFI MAX ermöglicht Managed Service Providers (MSPs) die Bereitstellung von Dienstleistungen an ihre Kunden, und GFI Cloud hilft Unternehmen mit eigenen internen IT-Teams beim Management und bei der Betreuung ihres Netzwerks über die Cloud. Mit mittlerweile über 200.000 Unternehmenskunden umfasst die GFI Produktpalette zudem Collaboration- und Anti-Spam-Lösungen, Netzwerksicherheit, Patch-Management, Faxkommunikation, E-Mail-Archivierung und Web Monitoring. GFI vertreibt seine Produkte indirekt über ein großes weltweites Partner-Netzwerk. Das Unternehmen hat mehrere Preise für seine Technologie gewonnen und ist langjähriger Microsoft Gold ISV Partner. www.gfisoftware.de