Pressemitteilung BoxID: 197488 (GEYER M&K)
  • GEYER M&K
  • Palmaille 124 b

Reemtsma setzt weiterhin auf Janz-IT

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg bleibt der Janz Informationssysteme AG treu: Der IT-Service Vertrag über das Mobility Konzept MAG24 wurde verlängert

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit der Verlängerung des IT-Service Vertrages wird ein erfolgreiches Projekt weitergeführt: Mit dem Mobility-Konzept MAG24 garantiert die Janz Informationssysteme AG den rund 220 Außendienstlern des Tabakunternehmens eine ständige Betriebsbereitschaft der für sie maßgeschneiderten Notebooks. Der Kunde ist über das eigens entwickelte Online-Tool JATIS 7x24 Stunden über den Zustand der Tablet PCs von Fujitsu Siemens informiert.

Defekte Geräte können einfach online gemeldet werden und innerhalb von 24 Stunden stellt Janz ein neues, individualisiertes Ersatzgerät zur Verfügung. Durch die Minimierung der Ausfallzeiten und ein gemeinsames System für Innen- und Außendienst wurde daher der Supportaufwand für Reemtsma deutlich reduziert.

Hintergrund der Zusammenarbeit war 2003 die Herausforderung, die Außendienstmitarbeiter von Reemtsma mit moderner Notebook-Technik auszustatten. Mit der veralteten Technik konnten die Key-Account- Manager und Einzelhandelsbetreuer die wichtigsten Informationen aus Kundengesprächen nicht mehr ausreichend erfassen. Die angestrebte Mobility-Lösung sollte ebenfalls mehr Informationen über den Markt, die Platzierung der Produkte und das Umsatzverhalten der Kunden verarbeiten können.

GEYER M&K

Die Janz Informationssysteme AG ist ein deutschlandweit tätiges IT Beratungs-, Systemintegrations- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz der Zentrale in Paderborn und Standorten in Hamburg, Hannover, Bremen, Lüdenscheid und München. Janz ist ein lösungsorientierter IT- Berater mit Realisierungskompetenz. Die Leistungen umfassen die Analyse und Optimierung von Informationstechnologie.
www.janz.de/is