Pressemitteilung BoxID: 236852 (GEWE Reifengroßhandel GmbH)
  • GEWE Reifengroßhandel GmbH
  • Hans-Geiger-Str.15
  • 67661 Kaiserslautern
  • Dominik Haile

Elegant oder düster: Neues ASA GT-1 in shiny silver und schwarz seidenmatt

(PresseBox) (Rodenbach , ) .
- Einteiliges Speichenrad ändert Charakter mit Farbgebung
- Optionale Akzentringe individualisieren die Felge
- Mit TÜV-Gutachten schon ab 190 Euro

Elegant grazil oder düster verwegen. Das neue ASA-Rad GT-1 kommt in zwei Farbvarianten und ändert damit bei gleichem Design sein charakteristisches Erscheinungsbild grundlegend.

Neun schlanke Doppelspeichen ziehen aus dem Zentrum gradlinig zum Felgenrand. Diesem zeitlosen Design verleiht die versenkte Radmitte eine dynamische Komponente.

In welche Richtung das Erscheinungsbild des einteilig gegossenen Aluminiumrads geht, entscheidet die Farbgebung. In der Variante shiny silver glänzt das Rad unaufdringlich elegant und strahlt Klasse aus. Die Ausführung in schwarz seidenmatt zeigt sich hingegen tiefdunkel scheinend, aber nicht glänzend, was einen düster verruchten Auftritt erzeugt. Wer sein GT-1-Rad weiter individualisieren möchte, dem steht auf Wunsch ein vierteiliges Akzentringset zur Wahl. Für einen Aufpreis von 49 Euro können die Räder mit den Farben Silber, Schwarz, Weiß, Rot oder Orange verfeinert werden.

Das brandneue GT-1 kommt im April 2009 schon ab 190 Euro inklusive Mehrwertsteuer auf den Markt. Für Fünflochanwendungen gibt es das Rad in den Dimensionen 8x17, 8,5x18, 8,5x19, 9,5x19, 9x20 und 10,5x20 Zoll. Die 17- und 18-Zoll-Varianten sind zusätzlich für Vierlochanwendungen erhältlich. Selbstverständlich gehört ein TÜV-Gutachten zum Lieferumfang.

Weitere Informationen zum umfangreichen Räderprogramm von ASA gibt es im Internet unter www.asa-wheels.de