Leadec und GETEC schließen strategische Partnerschaft

(PresseBox) ( Stuttgart/ Magdeburg, )
Die GETEC Group und die Leadec-Gruppe, zwei international führende Industrie-Dienstleister, starten eine globale Kooperation. Ziel ist es, die gemeinsamen Kunden auf ihrem Weg zur „Grünen Fabrik der Zukunft“ mit ganzheitlichen und nachhaltigen Energielösungen sowie innovativen Modernisierungs- und Instandhaltungskonzepten aus einem Guss zu unterstützen.

Leadec und GETEC bündeln in der Zusammenarbeit ihre Stärken, um Synergien zu schaffen und zusätzliche Potenziale bei den gemeinsamen Kunden zur Optimierung der Energielösungen und Anlagen hin zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Digitalisierung zu heben. GETEC ist One Stop Shop für nachhaltige und effiziente Energielösungen, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Leadec bringt seine Betreiberkompetenz im technischen Facility Management und für Produktionsanlagen rund um die präventive Instandhaltung und nachhaltige Modernisierung von Maschinenparks ein. Gemeinsam sorgen die Partner für eine substanzielle Reduzierung des CO2-Footprints, erhebliche Einsparungen von Energie- und Betriebskosten und eine ressourcenschonendere Anlagenauslastung bei ihren Kunden.

„Die Welt von morgen ist smart, grün und effizient. GETEC und Leadec arbeiten hier schon bei vielen Industriekunden vertrauensvoll zusammen. Uns eint das Ziel für unsere Kunden wirtschaftliche, skalierbare und zugleich nachhaltige Dienstleistungen und Lösungen zu entwickeln und sie bei ihrem Ziel einer ´Zero Impact Production´ zu unterstützen. Gemeinsam mit Leadec können wir unsere Lösungskompetenz weiter ausbauen und auch auf vielfältige Erfahrungen im Bereich der Fertigungsindustrie zurückgreifen“, so Thomas Wagner, CEO der GETEC Group.

„Die gesamte Fertigungsbranche ist geprägt von einer starken Transformation. E-Mobility, Shared Services oder Connectivity sind nur einige der Schlagwörter, die diesen Prozess beschreiben. Gleichzeitig stellen die Unternehmen ihre Fertigung mit Blick auf Emissionen teils drastisch um. Die Fabrik von morgen ist daher sowohl vernetzt als auch klimaneutral. Und genau hier spielen wir als Partner unsere Vorteile aus, indem wir unsere Kunden mit einem Full-Service-Paket optimal unterstützen“, erklärt Markus Glaser-Gallion, CEO der Leadec-Gruppe.

Über Leadec

Leadec ist der führende Anbieter technischer Dienstleistungen in der Automotive- und Fertigungsindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt etwa 20.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 900 Mio. Euro. Leadec unterstützt seine Kunden seit über 50 Jahren entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Produktion. Der Dienstleister ist an mehr als 300 Standorten ansässig, oft direkt in den Anlagen und Werken der Kunden.

Die globalen Services von Leadec umfassen: Engineer (Fabrikplanung und -optimierung, Automatisierung und Produktions-IT), Install (Elektroinstallation, Mechanische Installation und Maschinenumzüge), Maintain (Produktionsinstandhaltung und Technische Reinigung), Support (Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Logistik) sowie weitere lokale Leistungen. Die Services werden entweder in Projekten erbracht oder dauerhaft vor Ort beim Kunden.

Mehr zu Leadec: www.leadec-services.de