Gutscheintrend? National und internationale Tendenzen des Gutscheinmarkts

Gutscheinbereiche, die von den Kunden in 2013 hoch frequentiert wurden

(PresseBox) ( Berlin, )
Im vergangenen Jahr verkaufte GetDeal Gutscheine aus den verschiedensten Bereichen sowohl national als auch international, zeichneten sich dabei klare Trends ab. Während auf dem nationalen Markt vor allen Dingen Fashion, Elektronik, und Reisen genutzt wurden, begeisterten sich die Kunden auf internationaler Ebene zudem sehr stark für die Kategorie Schuhe.

Nationale Gutscheine aus dem Bereich Fashion wurden von den Kunden besonders häufig eingelöst. Auch Reisen gehörten zu den Favoriten der User, ebenso wie Elektronik: Das Interesse der User weckte alles von e-Book-Readern über Flachbildschirme bis hin zu Digitalkameras und Kaffeemaschinen. Auch im Fashionbereich war die Aufmerksamkeit der User breit gefächert. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Hosen und Oberbekleidung wie Blusen und Tank-Tops.

Der internationale Gutscheinmarkt registrierte in gleichen Zeitraum einen Schwerpunkt im Bereich Schuhe. Besonders hoch wird dieser Bereich in Brasilien frequentiert. Für GetDeal hat das bisherige Kaufverhalten der User in 2013 gezeigt, dass sich Fashion und Elektronik in allen Facetten großer Beliebtheit erfreuen. Für das kommende Jahr erwartet das Unternehmen deshalb eine Intensivierung des bisherigen Nutzerverhaltens. Auf allen GetDeal Märkten geht der Trend demnach Richtung Fashion und Multi Media.

Infos kompakt:

Im vergangenen Jahr verkaufte GetDeal Gutscheine aus den verschiedensten Bereichen sowohl national als auch international, zeichneten sich dabei klare Trends ab. Während auf dem nationalen Markt vor allen Dingen Fashion, Elektronik, und Reisen genutzt wurden, begeisterten sich die Kunden auf internationaler Ebene zudem sehr stark für die Kategorie Schuhe.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.