Acturion vertraut auf Getac

Mobile-IT-Spezialisten intensivieren Geschäftsbeziehung

(PresseBox) ( Sauerlach / Düsseldorf, )
Getac Technology Corporation, einer der führenden Innovatoren und Hersteller von Rugged Computern für alle Erfordernisse im Außeneinsatz, und Acturion Datasys, das deutsche IT-Systemhaus für Industrial- und Military-Mobile-Computing, verstärken ihre Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt. Beide Player bündeln nun ihre Kompetenzen, um Vorteile und Potenziale des Mobile Outdoor Computings noch stärker in das Bewusstsein von Kunden und Öffentlichkeit zu rücken. Acturion, langjähriger Vertriebspartner für Getac Technologien, agiert nun als Getac Reseller und bietet seinen Kunden als zentralen Punkt der Kooperation Getac-Produkte ausschließlich unter dem Getac-Label an.

Mit der Intention, die sehr gute Partnerschaft beider Firmen auszubauen, trafen sich die beiden Geschäftsführer Oliver Husmann von Acturion und Uwe Hennig von Getac. Als Ergebnis der Gespräche präsentieren sie die neue Form der Zusammenarbeit: Acturion wird nun als Getac-Reseller auftreten. Getac-Produkte erhalten zukünftig den originalen Brand. So profitiert das IT-Systemhaus vom Getac-Markennamen, der für herausragende Qualität und zukunftsweisende Technologie weltweit bekannt ist und gleichzeitig auch vom attraktiven Partner-Programm. Die Sauerlacher erweitern ihr Portfolio um neue, interessante Produkte für verschiedene Branchen. Für die bisherigen Anwender bleibt alles beim Alten: Kundenorientierte, nachhaltige Systemlösungen, basierend auf individuell zusammengestellter Hardware und Software, werden mit den gewohnt kompetenten und umfassenden Beratungsleistungen angeboten.

"Es freut uns als Systemhaus, die erfolgreichen Getac-Produkte in Zukunft unter dem Original-Markennamen in unsere Angebote integrieren zu können", bekräftigt Acturion-Gründer Oliver Husmann. Getacs Country Director D-A-CH Uwe Hennig zeigt sich ebenfalls zufrieden: "Acturion ist seit Jahren ein sehr kompetenter Lösungsanbieter im Bereich Mobile Outdoor IT Solutions und wir sind froh, unsere Produkte in fachkundige Hände zu legen. Zusammen können wir das Marktpotenzial in Deutschland ausschöpfen."

Über Acturion

Die Acturion Datasys GmbH ist ein spezialisiertes Systemhaus im Bereich Industrial- und Military-Mobile-Computing. Das ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Unternehmen richtet sich mit seinen ruggedized PCs und maßgeschneiderten Systemlösungen an die Branchen Telekommunikation, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Dienstleistung, Rettungs- und Polizeiwesen, Logistik und Healthcare sowie ans Militär. Gründer Oliver Husmann und sein Expertenteam schöpfen ihr Wissen aus langjähriger Erfahrung und sind in ein engmaschiges Partnernetz eingebunden. Gemeinsam mit seinen Auftraggebern erarbeitet Acturion Teil- und Turnkey-Lösungen für alle Aufgabenstellungen des Industrial- und Military-Mobile-Computing. Weitere Informationen unter www.acturion.com.