PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 535756 (Gestrim Deutschland Immobilien Management AG & Co. KG)
  • Gestrim Deutschland Immobilien Management AG & Co. KG
  • Pohlstraße 20
  • Sylvia Reinefeld

Gestrim richtet sich neu aus

Konzern baut bundesweite Präsenz durch Kooperationen weiter aus

(PresseBox) (Berlin, ) Die Gestrim Deutschland Unternehmensgruppe, Berlin, richtet sich neu aus, um den wachsenden Anforderungen und der zunehmenden Nachfrage optimal nachkommen zu können. Dazu gehören die bereits seit 2010 begonnene Konzentration auf das Management von Wohnimmobilien sowie die Bündelung der Kapazitäten und nun der Ausbau des Netzwerkes durch Kooperationen. "Wir konzentrieren unsere Kräfte, um gleichzeitig durch Kooperationen an ungleich mehr Standorten in Deutschland unsere Dienstleistungen anbieten und erbringen zu können als bisher", sagt Sven-Christian Frank, Vorstand der Gestrim Deutschland AG. In diesem Zusammenhang steht auch die Ausgliederung der bisherigen Tochtergesellschaft Münchner Grund Immobilien Management GmbH, München, die weiterhin über eine enge Zusammenarbeit mit Gestrim verbunden bleibt.

"Der Wohnimmobilien-Markt in Deutschland befindet sich im Umbruch; die Nachfrage in den Metropolen wächst deutlich und die Wohnungsmieten steigen", so Frank weiter. "Das Interesse von privaten und insbesondere institutionellen Investoren an Wohnimmobilienbeständen hat erheblich zugenommen und damit auch die Nachfrage nach dem Management der erworbenen Bestände." Die Gestrim Deutschland ist nach der Ausgliederung in Deutschland mit sechs eigenen Standorten sowie mit Kooperationen bereits im Großraum München sowie in Hamburg und Stuttgart vertreten. "Unser spezielles Kooperationskonzept bzw. das Konzept 'Partner vor Ort' werden wir verstärkt umsetzen", so Frank.

Gestrim Deutschland ist ein Teil der französischen Nexity Services Division. Der Nexity- Konzern ist europaweit tätig und betreut im kaufmännischen Immobilienmanagement aktuell ca. 870.000 Einheiten in mehr als 235 Büros. Gesellschafter der Nexity ist u.a. die CAISSE D'EPARGNE (BPCE Gruppe). Die BPCE Gruppe ist mit ca. 125.000 Mitarbeiter der zweitgrößte Bankkonzern Frankreichs. In Deutschland managt Gestrim mit seinen Tochtergesellschaften und Partnern gegenwärtig rund 45.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Auch in Sachen Qualität zählt Gestrim zu den führenden Gesellschaften in Deutschland. Im Property Management-Report der unabhängigen Management-Beratung Bell Management Consultants, der auf der Bewertung von rund 500 Auftraggebern basiert, rangiert Gestrim zum wiederholten Mal unter den Top Fünf der führenden Property Managern Deutschlands.