GESCO schlägt Rekord-Dividende von 2,90 € je Aktie vor

Die GESCO-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2011/2012 (01.04.2011 - 31.03.2012) Rekordwerte bei Umsatz und Ergebnis erreicht. Nach den noch zu testierenden Zahlen stieg der Konzernumsatz um rund 24 % auf 415,4 Mio. € (Vorjahr 335,2 Mio. €). Der Konzernjahresüberschuss nach Anteilen Dritter legte mit gut 48 % noch stärker zu und erreichte 22,6 Mio. € (15,3 Mio. €).

Diese Zahlen übersteigen leicht die zuletzt im Februar 2012 angehobene Planung, die einen Konzernumsatz von 410 Mio. € sowie einen Konzernjahresüberschuss nach Anteilen Dritter von 22 Mio. € vorsah.

Auch die Ausschüttung soll auf Rekordniveau liegen: Auf Basis der vorläufigen Zahlen geht der Vorstand von einem Dividendenvorschlag von 2,90 € je Aktie aus. Dies entspräche einer Anhebung der Dividende um 45 % gegenüber dem Vorjahreswert von 2,00 € je Aktie.

Der Abschluss für das Geschäftsjahr 2011/2012 und der Ausblick für das Geschäftsjahr 2012/2013 werden anlässlich der Bilanzpresse-konferenz/Analystenkonferenz am 28. Juni 2012 vorgestellt.