Pressemitteilung BoxID: 397993 (Gerry Weber International AG)
  • Gerry Weber International AG
  • Neulehenstraße 8
  • 33790 Halle/ Westfalen
  • Hans-Dieter Kley

GERRY WEBER weiterhin auf Rekordkurs

Umsätze steigen zweistellig in den Monaten November und Dezember

(PresseBox) (Halle/ Westfalen, ) In den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2010 / 2011 konnte die GERRY WEBER International AG ihren eingeschlagenen Rekordkurs weiter fortsetzen. Im November und Dezember erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 57,6 Mio. Euro nach 46,0 Mio. Euro im Vorjahr. Das entspricht einer Steigerung um 25,2%.

Besonders positiv entwickelten sich die Hosenkollektionen der Marke GERRY WEBER Edition. Das Segment Hosen konnte in den Monaten November und Dezember den Umsatz um 57,2% steigern. "Unsere Hosen treffen mit optimalen Passformen genau den Nerv unserer Kundin zu einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis", so GERRY WEBER Edition-Geschäftsführer Raimund Axmann. "Wir haben im laufenden Geschäftsjahr zudem eine Shop-in-Shop-Offensive gestartet, wodurch wir unsere bereits sehr gute Marktdurchdringung im Fachhandel weiter ausbauen werden."