GERRY WEBER forciert die internationale Expansion

Retail Bereich mit monatlichem Rekordumsatz in diesem Geschäftsjahr

(PresseBox) ( Halle/ Westfalen, )
Der Retail Umsatz der GERRY WEBER International AG erreichte im März 2012 eine Höhe von EUR 26,3 Mio. Dies entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahresmonat März von rund 51 %.

Neben positiven Umsatzeffekten aus der Expansion, war vor allem das Umsatzplus auf bestehender Fläche in Deutschland von rund 20 % für den Umsatzanstieg verantwortlich.

Betrachtet man die vergleichbare Fläche der ausländischen HOUSES of GERRY WEBER so bewegen sich diese auf Vorjahresniveau. Eine erfreuliche Ausnahme bilden unsere HOUSES of GERRY WEBER in Dänemark, dort wurde ein Umsatzzuwachs von 9 % erzielt.

Auch die Online Shops von GERRY WEBER finden rege Akzeptanz bei den Kundinnen.

Das Geschäft hat sich überaus positiv entwickelt und verzeichnete im Vergleich zum März des Vorjahres ein Umsatzplus von rund 45 % auf EUR 1,7 Mio.

Planmäßig zum 15. März 2012 konnten die ehemaligen WISSMACH Filialen von unserem Retail Bereich übernommen werden. Geschäftsführer Ralf Weber dazu: "Mit den Umsätzen der ersten Tage auf den neuen Flächen sind wir sehr zufrieden. In den nächsten Wochen sind allerdings zwei Kernaufgaben zu bewältigen. Neben dem laufenden Abverkauf der Wissmachware, steht vor allem der Umbau der Flächen auf die Verkaufskonzepte unserer Marken im Vordergrund." Mit den ersten Neueröffnungen rechnet das Unternehmen bereits im Mai 2012.

Neben der Integration und Umwandlung der WISSMACH Filialen laufen auch die weiteren Expansionsaktivitäten planmäßig. Insgesamt eröffneten im Monat März 17 neue Standorte u. a. in Ulm, Leipzig und Kiel, aber auch in kleineren Standorten wie Kaufbeuren und Bensheim. Drei in Eigenregie geführte HOUSES of GERRY WEBER wurden in Österreich eröffnet.

Mit der Eröffnung von 15 neuen durch Franchise Partnern geführte HOUSES of GERRY WEBER entwickelte sich zudem die internationale Expansion des Wholesale Bereiches äußerst erfreulich. Dabei wurden vier Neueröffnungen in Holland, zwei in Belgien und jeweils ein in Fremdregie geführtes House of GERRY WEBER in Österreich, Bosnien- Herzegowina, Polen, Australien und Kanada eröffnet.