Gerresheimer präsentiert Flakonideen für bekannte Marken auf der Cosmetic Business

Düsseldorf/München, (PresseBox) - Strahlende Eleganz, hochwer-tige Transparenz, starker Ausdruck und unverwechselbare Origi-nalität. Gerresheimer zeigt, wie man diese Begriffe in der Form ei-nes Flakons immer wieder neu und einzigartig interpretiert. Die Produktionen für Oriflame, Benetton und Shakira sind überzeu-gende Beispiele dafür und auf der Cosmetic Business am 21. und 22. Juni in Halle 4 am Gerresheimer Stand E07 zu sehen.

Die Gerresheimer Glashütten in Tettau (Deutschland) und in Momignies (Belgien) sind auf die Produktion hochwertiger Glasverpackungen für die Kosmetikindustrie spezialisiert. Das Angebot umfasst Parfumflakons für Düfte, Deozerstäuber und Roll-on-Flaschen, Cremetiegel für die Ge-sichtspflege sowie Nagellackflaschen. Zu den Werken gehören auch eine eigene Design- und Formenwerkstatt sowie eine Dekorationsabteilung. Die Glasprodukte können dort unter anderem mit Siebdruck, Tam-podruck, Heißprägung, Farbbesprühung, Säuremattierung und Metalli-sierung veredelt werden.

Gerresheimer Primary Packaging Glass Cosmetics

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst phar-mazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssyste-men sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.