Gerresheimer auf der Pharmapack Paris: breites Produktspektrum für Primärverpackungen und Medical Devices

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Gerresheimer präsentiert auf der Pharmapack in Paris am 14. und 15. Februar (Stand 133) sein komplettes Programm für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Innovative Lösungen für die wachsenden Anforderungen im Gesundheitsmarkt in Bezug auf Qualität und Sicherheit stehen im Mittelpunkt der Produktpräsentation von Gerresheimer. Zu den Highlights zählen die preisgekrönten MultiShell-Kunststofffläschchen für parenterale Medikamente, die COP ClearJectTM-Spritzen sowie RTF®-Spritzensysteme, Duma® Twist-Off OneLiner® Verschlüsse, sowie diverse Inhalatoren, Pen- und Diagnostiksysteme.

Enge Zusammenarbeit und Austausch

Durch die kontinuierliche Komplettierung des Produktportfolios in Bezug auf Plastikbehältnisse für Injektabila (MultiShell und ClearJect) sowie anwenderorientiertes Spritzenzubehör wie "TELC", einem besonders sicheren Verschlusssystem, bietet Gerresheimer seinen Kunden eines der umfassendsten Angebote. "Durch die enge Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren Kunden treiben wir die Entwicklung von anwenderorientierten Lösungen stetig voran. "sagt Claudia Petersen, Director Business Development Gerresheimer Tubular Glass.

Beratung für Effizienzerhöhung

Gerresheimer ist für seine hochwertigen Glasbehälter aus Pharmaglas bekannt. Zum umfangreichen Angebot gehören auch Injektions- und Infusionsflaschen ebenso wie Tropfflaschen und Tablettengläser verschiedenster Arten, Formen und Größen in den Glasklassen I, II und III. Darüber hinaus bietet Gerresheimer seinen Kunden Beratung und Dienstleistung zur Effizienzerhöhung der Produktionslinien an, mit denen sie sich den aktuellen Produktivitätsherausforderungen der pharmazeutischen Industrie stellen können. Abfüll- und Verpackungsanlagen beispielsweise müssen mit optimaler Geschwindigkeit laufen und so geringe Stillstandzeiten wie möglich aufweisen. Durch eingehende Analyse und die Übertragung von Erfahrungen aus dem Lebensmittelbereich kann die Overall Equipment Effectiveness (OEE) spürbar verbessert werden.

Alle Leistungen aus einer Hand

Das Angebot von Gerresheimer umfasst des weiteren Drug Delivery- und Diagnostiksysteme sowie Medizintechnikprodukte aus Kunststoff. Der Fullservice umfasst alle Leistungen aus einer Hand: von der ersten Ideenskizze, über den Werkzeugbau, die Automatisierungstechnik, der Produktion bis hin zur Verpackung und internationalen Logistik.

Die besten Eigenschaften aus Kunststoff und Glas

Die neuartigen MultiShell-Fläschchen vereinen die besten Eigenschaften von Kunststoff und Glas zu einem neuen hochwertigen Behälter für flüssige Medikamente. Die Fläschchen bestehen aus einer einzigartigen dreischichtigen Struktur, deren zwei äußere Lagen aus COP (Cyclic Olefine Polymer) und einer mittleren Schicht aus Polyamid zusammen gefügt sind. Im Vergleich zu Glasfläschchen besitzen die Multilayer-Fläschchen eine sehr hohe Bruchfestigkeit. Für die Entwicklung des MultiShell-Kunststofffläschchens wurde Gerresheimer im November 2011 mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet.