Sabine Asgodom neue Präsidentin des internationalen Trainer-Verbandes GSA

Eichenau, (PresseBox) - Sabine Asgodom, Management-Trainerin und Bestsellerautorin aus München, laut Financial Times „eine der 101 wichtigsten Frauen der deutschen Wirtschaft“, ist am 6. September 2007 zur Präsidentin der GSA (German Speakers Association) gewählt worden. Damit steht eine Frau an der Spitze eines Verbandes der Weiterbildungsbranche.

Die GSA, Vereinigung von Trainern, Coaches und Rednern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist über ihren Dachverband IFFPS mit mehr als 6.000 Spitzentrainern auf allen fünf Kontinenten vernetzt.

Asgodom: „Die GSA sichert deutschen Trainern so den Anschluss an internationale Weiterbildungs-Standards und Weiterbildungs-Märkte. Das ist wichtig, weil nicht nur Großunternehmen, sondern heute auch einige tausend Mittelständler aus dem deutschsprachigen Raum Global Player sind. Wenn Trainerinnen und Trainer aus den deutschsprachigen Ländern in Zukunft für international operierende Unternehmen arbeiten wollen, müssen sie in der Weltsprache Englisch für entsprechende Zielgruppen reden und trainieren können. Sie brauchen interkulturelle Intelligenz und gelebte Kontakte in aller Welt.“

GSA-Gründungspräsident Siegfried Haider, der für die nächsten zwei Jahre das Amt des Vizepräsidenten übernimmt, hat auf der GSA-Convention vor mehr als 200 Top-Trainern in München dazu das International Speaker Development Program (ISDP) vorgestellt. Das einjährige Coaching- Programm wird von dem englischen Coachprofi Chris Davidson geleitet.

Auf der zweitägigen Convention der GSA sind Professor Lothar J. Seiwert, Hans-Uwe Köhler und Edgar K. Geffroy als neue Mitglieder in die German Speakers Hall of Fame aufgenommen worden.

German Speakers Association e.V.

Die Welt wird global - auch im Weiterbildungsbereich sind die Auswirkungen seit langem zu spüren. Einige Weiterbildungsakteure sind darauf gut vorbereitet, vielen jedoch fehlt es an:
- ausreichenden Fremdsprachenkenntnissen
- internationalem Know-how über Do's und Dont's
- sehr gute Kontakte auf internationalem Niveau (Networking)
- Erfahrungen über andere Regionen, Märkte und Kulturen
- einer international anerkannten Qualifizierung/Zertifizierung
- uvm.

Die German Speakers Association e.V. bietet eine Plattform für professionelle Weiterbilder und interessierte Personen. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Angebot, Stärken und den Nutzen einer Mitgliedschaft und einem ehrenamtlichen Engagement.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.