Jetzt als Redner auf der IMEX 2018 bewerben!

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Die IMEX, die vom 15. bis zum 17. Mai 2018 in Frankfurt stattfindet, bietet rund 200 Weiterbildungsveranstaltungen zu einer Bandbreite von branchenrelevanten Themen. Experten sind eingeladen, sich bis zum 17. Januar 2018 als Vortragende zu bewerben. Informationen unter de.imex-frankfurt.com.

Die IMEX, die vom 15. bis zum 17. Mai 2018 in Halle 8 der Messe Frankfurt stattfindet, zählt zu den führenden internationalen Leitmessen der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche. Zu den rund 3.500 Ausstellern aus mehr als 150 Ländern zählen auch etwa 200 Aussteller der deutschen Tagungs- und Kongressbranche am vom GCB German Convention Bureau e.V. organisierten Deutschlandstand F100. Die IMEX bietet darüber hinaus ein hochwertiges Weiterbildungsprogramm, das weit mehr als 200 Seminare, Vorträge, Workshops oder geführte Rundgänge umfasst.

Experten als Speaker für unterschiedliche Weiterbildungsformate gesucht

Bis zum 17. Januar 2018 können Experten, Redner und Dozenten ihre Themenvorschläge für Vorträge und Workshops während der IMEX 2018 einreichen. Dabei sind Vorträge in deutscher oder englischer Sprache willkommen. Die Inhalte sollten zu einem der folgenden zehn Themenbereiche passen: Trends und Forschung, Business Skills, Diversität, Gesundheit und Wohlbefinden, persönliche Weiterentwicklung, Technologie, kreatives Lernen, Marketing und Social Media, sowie Nachhaltigkeit.
Für Präsentationen stehen vier Weiterbildungsformate zur Wahl, die vor allem im 'Inspiration Hub', aber auch an anderen Standorten auf der Messe stattfinden: Klassische, 30- bis 45-minütige Vorträge mit 40 bis 80 Zuhörern, halbstündige Campfire-Diskussionen in gemütlichem Ambiente für zirka 20 Personen, Diskussionsrunden von 45 Minuten für kleine Gruppen mit bis zu 15 Personen sowie Präsentationen aktueller Forschungsergebnisse oder Trends mit anschließender Diskussion, an der bis zu 20 Personen teilnehmen. Interessenten nutzen bitte das Online-Bewerbungsformular der IMEX. Detaillierte Informationen zur Bewerbung sowie zum Auswahlverfahren und den Leistungen für Vortragende sind auf der IMEX-Website zu finden.