Neue Broschüre über Dosieren von Gericke

Die genaue und zuverlässige Dosierung von Schüttgütern ist das Herzstück vieler Prozesse. Ob es sich um die Beschickung eines kontinuierlichen Mischers, eines Extruders, einer Mühle, eines Reaktors, eines Drehrohrofens oder eines anderen Prozesses handelt, die genaue Zuführung von Schüttgütern ist der Schlüssel zur Prozesssteuerung und gewährleistet höchste Produktqualitätsstandards.

Die neue Gericke-Broschüre "Kompetenz im Dosieren" gibt einen Überblick über verschiedene Arten von Dosier- und Zuführtechniken, die im Pulverhandling eingesetzt werden. Die Dosiertechnologien werden anhand typischer Anwendungsgebiete erläutert. Dies soll als Leitfaden dienen, um die Dosierprinzipien zu verstehen und die beste Lösung zu finden. Neben den traditionellen Schneckendosierern werden auch Vibrodosierer und Zellenradschleusen beschrieben und verglichen.

Darüber hinaus werden volumetrische und gravimetrische Ausführungen behandelt sowie die neue Turbo Compact Mixing Produktlinie TCM, die Dosieren und kontinuierliches Mischen in einem sehr kompakten und leicht zu reinigenden Design vereint.

Diese neue Broschüre ergänzt die bereits verfügbaren Publikationen über Mischen, pneumatische Förderung und Zellenradschleusen. Sie sind als Download auf der Gericke-Website oder in gedruckter Form bei den Gericke-Niederlassungen erhältlich.